Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros nacheinander ausführen

Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:10:21
Leo
Guten Morgen Experten,
ich habe folgendes Problem.
ich habe 15 Makros geschrieben und um nicht jedes einzeln auszuführen, möchte ich gern ein weiters Makro schreiben. Ich habe es schon versucht, aber bekomme es nicht so hin.
Ich möchte ein Makro, dass alle anderes 15 Makros nacheinander ausführt. Also Makro 2 wird erst dann ausgeführt, wenn Makro 1 fertig ist und immer so weiter.
Hoffentlich kann mir einer helfen, ich habe nämlich ein Makro, das alle anderen Makros gleichzeitig ausführt und nicht nacheinander...
Vielen Dank im Vorau :)
Gruß Leo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:13:46
Matthias
Hallo
Sub alleMakros()
Call Makro1
Call Makro2
Call Makro3
' usw
End Sub
Gruß Matthias
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:16:25
Leo
danke schon mal, aber so sieht mein Makro bisher auch aus und wenn ich das ausführe, macht mein Excel einen Abgang. Werden die Makros da wirklich nacheinander ausgeführt und nicht gleichzeitig?
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:18:01
Nepumuk
Hallo Leo,
es kann in VBA immer nur ein Makro laufen.
Gruß
Nepumuk
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:19:03
Torsten
Eigentlich schon. Aber du kannst auch immer das naechste Makro im gerade laufenden aufrufen. _ Also immer am Ende eines Makros das naechste aufrufen mit

Call naechstes Makro
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:19:19
Daniel
HI
das kannst du ja mal testen, in dem du dich im Einzelstepmodus durch die Makros klickst.
VBA kann keine Makros gleichzeitig ausführen, sondern immer nur einzeln nacheinander.
Sprich, Makro2 wird erst gestartet, wenn Makro1 durchgelaufen ist.
Gruß Daniel
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:15:26
Daniel
HI
Wenn du die Makros individuell benannt hast:
Sub StartMakro
NameDesErstenMakros
NameDesZweitenMakro
NameDesFühnzehntenMakros
End Sub
wenn du die Makros gleich mit einer durchgehenden Zählnummer benannt hast (Makro1, Makro2, .. Makro15):
Sub StartMakro
Dim i as long
for i = 1 to 15
Application.Run "Teil_des_Makronamens_der_für_alle_gleich_ist" & i
Next
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:15:37
Nepumuk
Hallo Leo,
ich habe nämlich ein Makro, das alle anderen Makros gleichzeitig ausführt und nicht nacheinander...
Das kann nicht sein, außer du hast in den aufgerufenen Makros die OnTime-Methode eingebaut.
Gruß
Nepumuk
AW: Makros nacheinander ausführen
19.08.2019 11:19:12
Leo
Achso, dann passt es ja.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Gruß
Leo

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige