Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro innerhalb Grenzen ausführen

Makro innerhalb Grenzen ausführen
13.11.2015 07:57:55
matthias
Hallo,
ich habe den nachfolgend Code in meiner Tabelle
Public Sub DatensatzLöschen()
Dim lngRow5 As Long, lngRow6 As Long
If TypeOf Selection Is Range Then
lngRow5 = ThisWorkbook.Names("Anfang").RefersToRange.Row
lngRow6 = ThisWorkbook.Names("Ende").RefersToRange.Row
Selection.Cells(1, 1).Select
If Selection.Row > lngRow5 And Selection.Row 
Nun ist es so, dass ich hierbei eine Zeile löschen kann, die zwischen den Grenzen lngRow5 und lngRow6 ist. Die Grenzen werden definiert durch Marken über den Namensmanger.
Nun habe ich jedoch ein Problem festgestellt es kann sein, dass alle Zeilen zwischen den beiden Grenzen gelöscht werden und dadurch es nicht mehr möglich ist neue dazwischen einfügen zu lassen über einen anderen Code.
Bsp.
Zeile 3 obere Grenze
Zeile 4 leere zeile
Zeile 5 untere Grenze
Wird nun Zeile 4 gelöscht, wandert die untere Grenze nach oben, und dadurch kann ich das Einfügemakro nicht mehr ausführen.
Deshalb möchte ich es so haben, dass das Lösch-Makro zum einem nur zwischen den Grenzen funktioniert so wie es bisher ist und zusätzlich muss immer mindestens eine Zeile zwischen den Grenzen sein.
Kann mir hierzu wer helfen?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro innerhalb Grenzen ausführen
13.11.2015 09:09:54
Raphael
Hallo Matthias,
erweitere Deine If Abfrage noch um ...and lngrow6-lngrow5>0
Gruess
Raphael
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige