Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Makro variabel oft ausführen

VBA: Makro variabel oft ausführen
21.08.2021 09:00:59
Rookie
Hallo in die Runde!
Ich möchte innerhalb einer If-Then-Else-Anweisung zwei verschiedene Makros variabel oft ausführen lassen. Die Variable (Durchlaufhäufigkeit) soll sich hierbei aus einem Zellwert (B12) ergeben. Ich habe es mit einer For Next-Schleife versucht. Jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Ansatz war folgender:

If Month(Date) = Sheets("III.HT1").Cells(11, 2) Then
Exit Sub
Else
Sheets("III.HT1").Cells(11, 2).Value = Month(Date)
' Schleife
Dim x As Integer
Dim y As Integer
y = Sheets("III.HT1").Range("B12").Value
For x = 1 To y
Call Makro1
Call Makro2
Next x
End If
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Makro variabel oft ausführen
21.08.2021 09:09:39
Rookie
Fehler gefunden: Die Else-Anweisung (Sheets"III.HT1" ...) hat mir die Variable zurückgesetzt. - Einfach unter die For-Next-Schleife setzen - jetzt geht es!
Jedoch ohne Erfolg... heißt was? owT
21.08.2021 09:10:21
Matthias
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige