Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro warnung obwohl kein Makro vorhanden...

Makro warnung obwohl kein Makro vorhanden...
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe in einer Exceldatein mal ein Marko gehabt. In der Zwischenzeit habe ich das Marko gelöscht, die Warnmeldung, dass die Datei Makros enthält, kommt aber immer noch.
Kann man das irgendwie abschalten?
Grüsse
Torsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro warnung obwohl kein Makro vorhanden...
07.08.2009 08:37:53
Jutta
Hallo Thorsten,
hast Du im Visual Basic Editor schon mal nachgeschaut ?
Gruß
Jutta
AW: Makro warnung obwohl kein Makro vorhanden...
07.08.2009 08:44:43
Torsten
Ah, alles klar...
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich das Marko lösche, er alles wegputzt. Hat er wohl nicht...
Danke!
AW: Makro warnung obwohl kein Makro vorhanden...
07.08.2009 08:41:28
Hajo_ZI
Hallo Torsten,
hast Du auch die Module gelöscht? Auch leere Module werden als Makro erkannt.

AddIn zum Löschen von VBA-Elementen
07.08.2009 10:04:21
VBA-Elementen
Hallo Torsten,
auf meiner Webseite findest Du ein kostenloses AddIn zum Löschen von VBA-Komponenten :
http://www.excelei.de/downloads/addins/Makros_loeschen2.0.xla
Speichere das AddIn auf Deinem PC (Rechtsklick - "Ziel speichern unter...") und aktiviere es dann per "Extras - AddIns-Manager - Durchsuchen". Daraufhin erscheint eine neue Symbolleiste zum Löschen der VBA-Komponenten der aktiven Mappe. Beachte, dass dazu ab Excel 2003 (oder XP ?) die Option "Extras - Makros - Sicherheit - Vertrauenswürdige Herausgeber - Zugriff auf VB-Projekt vertrauen" aktiviert sein muss !
Weiterhin kann die Makromeldung auch dann erscheinen, wenn sie Excel4-Makrofunktionen (z.B. in definierten Namen) enthält !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: AddIn zum Löschen von VBA-Elementen
07.08.2009 10:23:02
VBA-Elementen
Hallo Thorsten,
super ! Feine Sache ! Kann ich auch gebrauchen !
Danke !!
Gruß
Jutta
AddIn nochmals aktualisiert
07.08.2009 12:42:33
NoNet
Hallo Interessierte,
ich habe das AddIn zum Löschen von VB-Komponenten gerade nochmal aktualisert :
Einen kleinen BUG behoben und eine Mappenauswahl mit eingebaut :
http://www.excelei.de/downloads/addins/Makros_loeschen2.1.xla
Userbild
Viel Spaß damit :-)
Gruß, NoNet
AW: AddIn nochmals aktualisiert
07.08.2009 12:49:37
Jutta
Danke !!
Gruß
Jutta
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige