Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe berechnen

Summe berechnen
Kai
Hi,
ich habe in meiner Tabelle Daten zum Rechnen. Am Schluss soll unten eine Gesamtsumme rauskommen
( =SUMME(C3:C300) )
Das Dumme dabei: manchmal ist in so einer Zelle keine Zahl, sondern auch mal Text (geht nicht anders)
Es kommt also dann eine Fehlermeldung bei der Summenbildung.
Gibt es in Excel eine Funktion, die bei der Bildung der Gesamtsumme nur die Zellen einbezieht, in den auch wirklich eine ZAHL drin ist. Also Zellen mit Text automatisch überspringt ?
Danke mal
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe berechnen
07.08.2009 08:52:43
Hajo_ZI
Hallo Kay,
das kann ich nicht nachvollziehen.
Tabelle1
 A
11
22
39
410
511
619
720
821
9Text
10Text
1131
1239
1340
1441
1549
1650
17343

verwendete Formeln
Zelle Formel
A17 =SUMME(A1:A16)

Tabellendarstellung in Foren Version 4.12


Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

Anzeige
AW: Summe berechnen
07.08.2009 09:00:56
Tanja
Hallo Kai,
vielleicht die Felder vorher als Zahlen definieren? Bei mir sieht's genauso aus, wie bei Hajo.
Viele Grüße,
Tanja
AW: Summe berechnen
07.08.2009 09:08:18
Kai
Hi,
danke zusammen. hhmmmmmm nun gehts nach dem Umformatieren, hatte vielleicht ein blödes Format drin.
Naja Hauptsache es funktioniert.
Danke
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige