Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Makros ausführen

Mehrere Makros ausführen
04.02.2017 22:31:41
Hlavac
Guten Tag, meine Version: mac2011 Excel
Ich versuche drei Makros nacheinander ausführen:
Sub Start()
Erfassen
Pause
Speichern
End Sub
Einzeln funktionieren sie gut
Nach "Start" wird nur das Makro "Erfassen" ausgeführt.
Ich habe diverse Varianten von "Makros nacheinander ausführen" ausprobiert leider ohne Erfolg
Kann mir bitte jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Makros ausführen
05.02.2017 00:28:35
Piet
Hallo Havac
normalerweise müssen alle drei Makros ausgeführt werden, es sei denn du hast einen Befehl der den Rücksprungbefehl löscht. Gibt es irgendwo in dem Code den Befehl "End", anstatt "Exit Sub", und genau so geschrieben? Der killt alle laufenden Makros!!
Du kannst mal zum Testen nach jedem Code eine Msgbox setzen und schaeuen welche nicht mehr angezeigt wird! Dann weisst du wenigstens in welchem Makro der Fehler liegt. Man muss immer noch suchen, aber weiss dann wenigstens in welchem Code Teil der Fehler steckt! Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter.
mfg Piet

Sub Start()
Erfassen
MsgBox "Erfassen fertig"
Pause
MsgBox "Pause fertig"
Speichern
MsgBox "Speichern fertig"
End Sub

Anzeige
AW: Mehrere Makros ausführen
05.02.2017 06:03:58
 Matthias
Hallo
Es nervt, das Du immer alle Beiträge auf "offen" stellst.
Userbild
Gruß Matthias
AW: Mehrere Makros ausführen
05.02.2017 09:57:05
Gerd
Hallo Hlavac,
ohne Kenntnis der speziellen Erfordernisse von mac2011, schreibe mal jeweils vor die Makroaufrufe
Call
Gruß Gerd
AW: Mehrere Makros ausführen
05.02.2017 17:40:10
Piet
Hallo Matthias L.
es liegt mir wirklich fern euch zu nerven, aber bei manchen Fragen gibt es sicher bessere Antworten als meine. Ich war überzeugt das ein Frager nach wegklicken des Threads weniger Chancen auf eine bessere Antworten hat. Dann lasse ich ihn lieber offen.
Ich halte aber meine Thread nach! - Wenn ein Frager die Antwort nicht abholt schliesse ich den Thread selbst! Gestern habe ich einen Thread geschlossen, an dem ich garnicht beteiligt war, wo aber eine gute Antwort vorlag. Frager und Ratgeber hatten ihn beide offen gelassen. Ich habe ihn dann "oWt" geschlossen!
mfg Piet
Anzeige
@ Piet ...
05.02.2017 17:51:52
 Matthias
Hallo Piet
Das habe ich alles gesehen.
Es gibt in der ForumSeite oben rechts ein Button NOCH OFFEN
Einige(so auch ich) schauen dort ob es Beiträge gibt wo man helfen kann.
Wenn man aber ständig Beiträge liest in denen keine Frage offen ist, nervt das eben.
Es war nicht persönlich gemeint und ich wünsche weiterhin gute Hilfestellung von Dir.
Gruß Matthias

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige