Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatproblem beim speicher als txt oder csv Datei

Formatproblem beim speicher als txt oder csv Datei
09.01.2014 12:03:54
Robert
Hallo,
ich möchte eine Zeitreihe von Wertpapierkursen aus Excel in ein anderes Programm importieren. Die Importfunktion lässt zu, TXT oder CSV Dateien zu verwenden.
In Excel wird die Zeitreihe in 2 Spalten dargestellt:
Datum Kurs
Das Datum wird in tt.m.jjjj und der Kurs ###,## dargestellt.
Sobald ich nun die Datei mit Speichern unter als TXT Datei speichere, erhalte ich die Textdatei mit folgende Formaten:
mm/dd/jjjj,###.##
Leider kann ich nun in dem Importvorgang nicht angeben, dass das Datum amerikanisch ist und die Zahl ebenso. Ist Euch ein Weg bekannt, wie ich das ändere? Bei den Ländereinstellungen in Windows wäre eigentlich alles vorgegeben....
Vielen Dank schon mal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatproblem beim speicher als txt oder csv Datei
13.01.2014 11:38:40
Pepi
Hallo Rober
bei mir geht es problemlos. Habe ein neues Excel geöffnet und deine Werte reingeschrieben und als TXT gespeichert - keine Formatierung, nichts!
Vielleicht kannst du die Zellen im Excel noch entsprechende formatieren.
Vielleicht haben auch die Einstellungen im Windows unter Datum und Währung einen Einfluss
mfg
Pepi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige