Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelleninhalte im Versatz kopieren oder verschieben

Betrifft: Zelleninhalte im Versatz kopieren oder verschieben von: Stefan
Geschrieben am: 28.10.2014 15:00:27

Noch eine Anfängerfrage. Kann ich Zelleninhalte versetzt kopieren oder verschieben, also Beispielsweise so: Inhalt aus Zelle B23 in Zelle A15, Inhalt von B24 in A30, Inhalt von B25 in A45, also immer z.b. 15 Zellen frei lassen in Spalte A ?
Grüße
Stefan

  

Betrifft: nachgefragt ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 15:06:16

Hallo Stefan


... ist denn Deine Spalte A zuvor noch leer/frei?


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: nachgefragt ... von: Stefan
Geschrieben am: 28.10.2014 15:07:08

Ja die Zelle ist leer.


  

Betrifft: weiter nachgefragt ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 15:15:48

Hallo Stefan,

... ich meinte alle Zellen der Spalte A. Wenn nur die jeweilige frei ist, dann wäre eine VBA-Lösung zweckmäßiger.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: weiter nachgefragt ... von: Stefan
Geschrieben am: 28.10.2014 15:24:03

Ja die ganze Spalte ist leer, wenn das umkopieren klappen sollte würde ich durch runterziehen des eine Zelleninhaltes dann die 14 leeren Zellen darunter jeweils auffüllen.


  

Betrifft: dann wieder mit INDEX() ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 15:32:01

Hallo Stefan,

... in A15: =WENN(REST(ZEILE(A1)-1;15)+1=1;INDEX(B$23:B$29;KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/15;)+1);"")
und Formel nach unten kopieren.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: dann wieder mit INDEX() ... von: Stefan
Geschrieben am: 28.10.2014 15:35:53

Probier ich, danke.


  

Betrifft: AW: dann wieder mit INDEX() ... von: Stefan
Geschrieben am: 29.10.2014 07:42:55

Ich weiss nicht genau ob meine Fragestellung richtig interpretiert wiurde, deshalb jetzt noch ein Bild dazu.Insgesamt gibt es 550 Zelleninhalte in Spalte C die in dieser Form verteilt werden müssen.
Danke und Grüße Stefan.




  

Betrifft: hast Du den Thread verwechselt? ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 29.10.2014 08:34:37

Hallo Stefan,

... Dein Bild hat nichts mit Deiner gestrigen Fragestellung hier im Thread zu tun. Offensichtlich beziehst Du Dich mit Deinem Bild auf Deinen anderen Thraad und da hatte ich Dir gestern in Deinem ersten Thread auch eine Lösung aufgezeigt. Sieh mal dort.


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleninhalte im Versatz kopieren oder verschieben"