Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit Bedingung

Zählenwenn mit Bedingung
Rainer
Hallo! Ich stehe vor einem Problem, daß bestimmt in Richtugn ArrayFormeln geht. Die habe ich aber noch nie verstanden und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe in einer Spalte Datümer stehen und ich möchte bestimmern, wie oft in dieser Spalte ein Datum der letzten 5 Tage steht (also es sollen die Zeilen gezählt werden deren Datümer innerhab des Zeitraums von 'heute - 5 Tage' bis heute enthalten sind.)
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn mit Bedingung
29.09.2009 11:43:19
xr8k2
Hallo Rainer,
versuch mal sowas:
=SUMMENPRODUKT((A1:A10=HEUTE()-5))
Gruß,
xr8k2
AW: Zählenwenn mit Bedingung
29.09.2009 11:43:48
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((A1:A100>=heute()-5)*(A1:A100 Gruß
Rudi
AW: Zählenwenn mit Bedingung
29.09.2009 11:54:46
Rainer
Super, danke euch
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Zusammen,
ich habe eine Inputbox, über die eine Passwortabfrage gesteuert wird. Leider ist das Passwort im Eingabefeld zu sehen. Ist es möglich den Text z.B. in der Schriftart "Wingdings" zu formatieren, oder
die Schriftfarbe in weiss, damit das Passwort nicht mehr zu sehen ist?
Anzeige

Hallo,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Zugriff auf Access-Datenbanken.
Welche Zugriffsmethode auf eine Access-DB würdet Ihr generell empfehlen: ADO oder DAO?
Gibt es in der Praxis Vor- oder Nachteile für die eine oder andere Zugriffsweise?
Vielen Dank für Euere Meinungen und...

Hallo und einen schönen guten Tag
Bitte um Hilfe.
Offset aber wie?
Ich möchte 2 List- oder Combofelder aus einer UserForm mit Werten der aktiven Zeile füllen, die ich dann mit Hilfe der List oder Combobox ändere.
z.B.
A5 oder A6 oder A150 u.s.w.
B5 oder B6 oder B150 u....
Anzeige

Guten Abend
ich möchte gerne wissen, wieviele ODER-Fragen in eine WENN Funktion eingebunden werden können.
folgendes Beispiel:
Grundfunktion: wenn (X=wahr,dann A1 sonst B1)
meine Frage: wenn (oder(C1={"x";"y"};D1={"x";"y"});A1;B1)
C1 ist eine ODER Frage die ich, wie ich w...

Hallo,
ich habe eine etwas komplexere Wenn-Oder Formel erstellt, welche ich über VBA in eine Zelle einfügen möchte.
Formel in E2:
=WENN(ODER(LINKS(D2;2)="M1";LINKS(D2;2)="M2";LINKS(D2;2)="M3";LINKS(D2;2)="M4";LINKS(D2;2)="M5"); LINKS(D2;1);WENN(LINKS(D2;2)="NM";LINKS(D2;2);WENN(LIN...

Hallo werte Profis
Irgendwie raff ich es heute nicht
Habe eine Spalte mit Artikel Nummern. Jeweils das erste Zeichen ist = Produkte Typ.
A976164
A980602
B181645
B491942
F199587
F215047
F224410
G224410
F232634
Ich möchte nun anhand des ersten Zeich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige