Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Funktion ändern

Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 13:34:21
Stan
Hallo Excel Freunde,
ich will in einem Excelblatt auswerten wie viele Mitarbeiter sind heute Anwesend.
In den Monats blätter jeder Tag hat eine bestimmte Spalte und jede Abteilung Zeilen von bis.
Ich musste nur im Übersicht Blatt die Zählenwenn Funktion immer für den aktuellen Tag, beziehungsweise die entsprechende Spalte anpassen.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Gruß Stan
Datei als Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/94839.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 13:41:57
Rudi
Hallo,
die Beispieldatei ist wg. externer Bezüge nutzlos.
Gruß
Rudi

AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 13:46:39
Stan
Bei den bezügen ist wichtig nur die Spaltennummer (!M10:M31). Die Spalte ändert sich mit dem Tag Z.B. 8 Januar Spalte M 9 Januar Spalte N 10 Januar Spalte O

AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 13:43:05
SF
Hola,
da ich den Aufbau nur vermuten kann, hier ein Beispiel für deine Datei:
=SUMMENPRODUKT((TAG(HEUTE())=F16:AJ16)*(F17:AJ27="x"))
Gruß,
steve1da

AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 13:55:21
Stan
So geht leider nicht weil die daten in anderem Blat sind. Hier ein ganzes Beispiel. https://www.herber.de/bbs/user/94840.xls

Anzeige
AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 14:00:22
SF
Hola,
ich hatte bei deinen Excel-Kenntnissen erwartet, dass du das selber angepasst bekommst - so kann man sich täuschen....
=SUMMENPRODUKT((TAG(HEUTE())='Jan 2015'!F9:AJ9)*('Jan 2015'!F10:AJ31="x"))
Gruß,
steve1da

AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 14:06:53
Stan
Ich habe es angepasst,aber war ein e Klammer zu wenig und Ergebnis falsch. Danke Steve. Jetzt alles OK
Gruss Stan

AW: Zählenwenn Funktion ändern
08.01.2015 14:06:58
Stan
Ich habe es angepasst,aber war ein e Klammer zu wenig und Ergebnis falsch. Danke Steve. Jetzt alles OK
Gruss Stan

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige