Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range(Cells) "Anwendungs-oder objektdef. Fehler"

Range(Cells) "Anwendungs-oder objektdef. Fehler"
Lilly
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, bin auch bisher gut zurecht gekommen, bloß die ersten Gehversuche in VBA machen Probleme. Ich habe folgenden Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Sales cur. week").Select
addSalesData (Range("M3").Value)
End Sub
Private Sub addSalesData(week As Integer)
' week 1 -> D8 (4)
' week 2 -> L8 (12)
' week 3 -> T8 (20)
Dim column As Integer
Dim row As Integer
column = (week - 1) * 8 + 4
row = 8
Sheets("Sales cur. week").Select
Range("C5:G12").Select
Selection.Copy
Sheets("Sales Q1").Select
'    Sheets("Sales Q1").Range("D8").Select
Sheets("Sales Q1").Range(Sheets("Sales Q1").Cells(row, column)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues 
Ich möchte einen Bereich aus einem Blatt kopieren und in ein anderes Blatt abh. von der Woche ( _ steht in Zelle M3 im Blatt aus dem kopiert wird) einfügen. Allerdings erhalte ich in folgender Zeile: Sheets("Sales Q1").Range(Sheets("Sales Q1").Cells(row, column)).Select einen Fehler:"Anwendungs-oder objektdef. Fehler" Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mit Sheets("Sales Q1").Range("D8").Select erhalte ich diesen Fehler nicht.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range(Cells) "Anwendungs-oder objektdef. Fehler"
17.05.2011 13:00:51
Lilly
Das Thema wurde, warum auch immer zweimal aufgelistet, daher bitte einmal löschen.
Ich bitte um Verzeihung

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige