Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS

Bild

Betrifft: Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS
von: Martin B.
Geschrieben am: 03.06.2015 11:33:03

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte mittels ZÄHLENWENNS auf einem anderen Reiter (Jiraexport) nach einem bestimmten Kriterium (Geschlossen) im Bereich von 5:500 zählen. Hierzu habe ich die Formel ZÄHLENWENNS(Jiraexport!$E$5:$E$500;"Geschlossen")
was auch soweit funktioniert.
Jetzt kann es allerdings sein, das mein Suchspalte nicht die Spalte E ist, sondern eine andere. Hierzu ermittle ich in Zelle D51 um welche Spalte es sich handelt.
In der Zelle steht also die Ziffer für die entsprechende Spalt.
Jetzt habe ich versucht die Formel mit Hilfe der ADRESS Funktion abzuändern, leider sagt mir Excel allerings das meine Formel einen Fehler enthält, ich komme aber nicht darauf welchen.
=ZÄHLENWENNS(ADRESSE(5;D51;;;"Jiraexport"):ADRESSE(500;D51);"Geschlossen")
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
Gruss
Martin

Bild

Betrifft: AW: Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.06.2015 11:39:55
Hallo Martin,
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Eine Datei oder ein Tabellen Ausschnitt (nicht als Bild) erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort. Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild. Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
benutze Index()


Bild

Betrifft: ZÄHLENWENN() (reicht hier) und INDEX() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 03.06.2015 11:40:42
Hallo Martin,
... Du brauchst ADRESSE() nicht. Du kannst diese ermittele und sofort übergeben. Angenommen, Du schreibst in Zeile 4 ein z.B. ein "x" in die Spaltenzelle, für die die Ermittlung erfolgen soll, dabnn folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(INDEX(A:I;5;VERGLEICH("x";4:4;)):INDEX(A:I;500;VERGLEICH("x";4:4;));"geschlossen")

Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: ZÄHLENWENN() (reicht hier) und INDEX() ...
von: Martin B.
Geschrieben am: 03.06.2015 13:45:47
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS"