Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS

Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS
03.06.2015 11:33:03
Martin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte mittels ZÄHLENWENNS auf einem anderen Reiter (Jiraexport) nach einem bestimmten Kriterium (Geschlossen) im Bereich von 5:500 zählen. Hierzu habe ich die Formel ZÄHLENWENNS(Jiraexport!$E$5:$E$500;"Geschlossen")
was auch soweit funktioniert.
Jetzt kann es allerdings sein, das mein Suchspalte nicht die Spalte E ist, sondern eine andere. Hierzu ermittle ich in Zelle D51 um welche Spalte es sich handelt.
In der Zelle steht also die Ziffer für die entsprechende Spalt.
Jetzt habe ich versucht die Formel mit Hilfe der ADRESS Funktion abzuändern, leider sagt mir Excel allerings das meine Formel einen Fehler enthält, ich komme aber nicht darauf welchen.
=ZÄHLENWENNS(ADRESSE(5;D51;;;"Jiraexport"):ADRESSE(500;D51);"Geschlossen")
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
Gruss
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Adressermittlung in ZÄHLENWENNS
03.06.2015 11:39:55
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Eine Datei oder ein Tabellen Ausschnitt (nicht als Bild) erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort. Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild. Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
benutze Index()

Anzeige
ZÄHLENWENN() (reicht hier) und INDEX() ...
03.06.2015 11:40:42
der
Hallo Martin,
... Du brauchst ADRESSE() nicht. Du kannst diese ermittele und sofort übergeben. Angenommen, Du schreibst in Zeile 4 ein z.B. ein "x" in die Spaltenzelle, für die die Ermittlung erfolgen soll, dabnn folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(INDEX(A:I;5;VERGLEICH("x";4:4;)):INDEX(A:I;500;VERGLEICH("x";4:4;));"geschlossen")

Gruß Werner
.. , - ...

AW: ZÄHLENWENN() (reicht hier) und INDEX() ...
03.06.2015 13:45:47
Martin
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige