Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kennwortabfrage ODER Schreibschutz

kennwortabfrage ODER Schreibschutz
Christian
Hallo, Forum,
die Beiträge im Archiv sind leider knapp an meinem Problem vorbei. Deswegen hier ein neuer Thread...
Ich möchte, dass eine Datei beim öffnen eine Passwortabfrage startet UND die Möglichkeit bietet, die Datei wahlweise schreibgeschützt zu öffnen. habe das bei anderer Exceldatei gesehen.
Wenn ich die Date per 'Blattschutz aktivieren' schütze, muss ich erst manuell den Blattschutz aufheben, um die Zellen zu bearbeiten.
Ergebnis ähnlich aber Unterschied nicht klar... ;o)
Vielen Dank im Voraus
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kennwortabfrage ODER Schreibschutz
02.11.2011 18:28:02
RALF
Hi,
Frage: Sollen alle zu bearbeitenden Zellen von Allen, die die Datei öffnen bearbeitet werden?
Dann schaue Dir mal unter den "Zellen formatieren..." das Register Schutz an....damit kann ich jeder einzelnen Zelle sagen, ob sie vom Blattschutz betroffen ist oder nicht. Somit ist ein herunternehmen des Blattschutzes nicht nötig.
Gruß RALF
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige