ich habe ein kleines Problem.. Meine VBA Kenntnisse sind relativ bescheiden und ich brauche Eure Hilfe. Ich hänge ein Makro an, Sinn dieses Makros ist der folgende. Hiermit kopiere ich von einem Arbeitsblatt bestimmte Bereiche in ein neues, welches als filter- und editierbares Arbeitsblatt dient. Allerdings hätte ich gerne nachdem dieses Arbeitsblatt erstellt wurde (also das Makro so wie es ist durchgelaufen ist) eine separate CSV oder XLS Datei die nach Auswahl des Speicherorts mit einem Timestamp versehen abgespeichert wird. Die separate Datei soll eine 1 zu 1 Kopie des Arbeitsblatts "FilterDatei" sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen nun meine Laienmakro.
Sub Bearbeitungsreport_erst()
If MsgBox(prompt:="Sie erstellen eine neue Bearbeitungsdatei, alte Daten gehen verloren! _
Abbrechen mit NEIN weiter mit JA", Buttons:=vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then
Exit Sub
End If
Sheets("Ref").Visible = True
Sheets("Report").Select
Range("A7:R505").Copy
Sheets("FilterDatei").Select
Range("A2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A2:A501").Select
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
Sheets("Report").Select
Range("A7:A505").Copy
Sheets("FilterDatei").Select
Range("A2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("A2").Select
Sheets("Abrechnung Controlling").Select
Range("C2").Copy
Sheets("FilterDatei").Select
Cells(65000, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Ref").Select
Range("B122").Copy
Sheets("FilterDatei").Select
Cells(65000, 2).End(xlUp).Offset(0, -1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "A1:R" & Range("B65536").End(xlUp).Row
Sheets("Report").Select
Range("B7").Select
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Ref").Visible = False
End Sub
Vielen Dankfür Eure Hilfe...LG Henning