Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fragen zu " Range oder Cells | Herbers Excel-Forum

Fragen zu " Range oder Cells
06.02.2010 11:18:37
Harald S.

hallo Excellkenner
Da ich mitten im Lernprozess bin die VBA Sprache zu verstehen hätte ich da mal eine allgemeine Frage:
wenn man einzelne Zellen in einem Modul anspricht kann man ja entweder "Range" oder "Cells" verwenden.
gibt es hier unterschiede bezüglich Laufzeit des Modules und welche Varainte wäre die effektivste und sauberste Programmierung?
mfg
Harald S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen zu " Range oder Cells
06.02.2010 11:21:30
Hajo_Zi
Hallo Harald,
das kommt auf den Einsatzfall an. Cells ist z.B. günstiger in Schleifen. Cells soll auch ein wenig schneller sein.

AW: Fragen zu " Range oder Cells
06.02.2010 12:51:58
Harald S.
Danke für deine Antwort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige