Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fragen zu " Range oder Cells | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fragen zu " Range oder Cells von: Harald S.
Geschrieben am: 06.02.2010 11:18:37

hallo Excellkenner

Da ich mitten im Lernprozess bin die VBA Sprache zu verstehen hätte ich da mal eine allgemeine Frage:

wenn man einzelne Zellen in einem Modul anspricht kann man ja entweder "Range" oder "Cells" verwenden.
gibt es hier unterschiede bezüglich Laufzeit des Modules und welche Varainte wäre die effektivste und sauberste Programmierung?

mfg
Harald S.

  

Betrifft: AW: Fragen zu " Range oder Cells von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.02.2010 11:21:30

Hallo Harald,

das kommt auf den Einsatzfall an. Cells ist z.B. günstiger in Schleifen. Cells soll auch ein wenig schneller sein.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Fragen zu " Range oder Cells von: Harald S.
Geschrieben am: 06.02.2010 12:51:58

Danke für deine Antwort


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fragen zu " Range oder Cells"