Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis oder Index?

Sverweis oder Index?
30.05.2013 13:39:14
Arthur
Hallo zusammen
Ich bin kurz vor meinen Ferien und habe ein dringendes Problem zu lösen:
https://www.herber.de/bbs/user/85581.xlsx
Wohl irgendwie mit einem speziellen Sverweis oder Index, aber ich komme nicht weiter. :-(
Im Register "Purchasing" werdenIncoterms und die Supplier REgion eingegeben, je nach dem was hier eingegeben wird, soll in Register "PR20 Definition" in I9, I10 etc. ein Prozentsatz erscheinen.
Die Quelle für den Prozentsatz ist im REgister "Exchange rate". Falls in "Purchasing eine Kombination des INcoterms und Supplier Region eingegeben wird, die es nicht gibt sollte in I9 irgendwie gezeigt werden, dass was falsch ist
Kann mir jemand helfen die Formel in I9 zu definieren, die ich dann runterziehen kann?
Vielen herzlichen Dank für eure rasche Hilfe!
Gruss
Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oder Verweis..
30.05.2013 14:07:15
Jackd
Schau dich mal hier um...
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Da gibt es entsprechende Konstrukte die du auf deine Fragestellung anpassen kannst..
Was mich verwundert, ist die Tatsache das es für Europa 2 mal ExWork mit verschiedenen Prozenten gibt..
Musterfehler oder Tatsache?
Wenn Tatsache,musst du dir Grundsätzlich darüber Gedanken machen (meiner Meinung nach).
Grüße

AW: Oder Verweis..
30.05.2013 14:13:02
Arthur
Hallo Jackd
Vielen dank für deine Antwort. Ja das habe ich auch gemerkt, habe für Europa jetzt EXW1 und EXW2 dann sollte es irgendwie gehen.
ich schaue mir mal den Link an.

Anzeige
Vielleicht noch ne Anrgeung
30.05.2013 14:28:15
Jackd
..
1.)
Du könntest auch zb über eine Hilfsspalte eine Liste der Länder als unikat erstellen (macht dein Dropdwon "sinnvoller")
2.) würde ich das zweite dropdown über eine Funktion in der Gültigkeit so triggern, dass nur relevante incoterms angeboten werden
(1. ist NICHT zwingend für 2. )
So sparst du dir das abfragen =)
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige