Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unzulässiger oder nicht ausreichend..

Unzulässiger oder nicht ausreichend..
Heinz
Hallo Leute
Ich habe im Sheets "MA" unteren Code eingefügt.
Nun kommt der Fehler gleich am Anfang "Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis.
Sinn des Makros ist: Wenn ich auf Sheets "MA" gehe sollte alles wieder zurückgestellt bzw.gelöscht werden. (Schriftfarbe auf schwarz,Kommentare gelöscht usw...)
Könnte mir bitte jemand helfen?
Gruß
Heinz
Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("MA").Range ("C3:AG3,C7:AE7,C11:AG11,C15:AF15,C19:AG19,C23:AF23,C27:AG27,C31:AG31,C35: _
AF35,C39: AG39 , C47: AG47 ")
With .Font
.ColorIndex = xlAutomatic
.TintAndShade = 0
End With
With .Interior
.Pattern = xlNone
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
.ClearComments
.ClearContents
End With
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unzulässiger oder nicht ausreichend..
08.07.2012 15:58:20
Hajo_Zi
vieleicht solltest Du C47:AG47") schreiben?
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: Unzulässiger oder nicht ausreichend..
08.07.2012 16:02:44
Uwe
Hallo Heinz,
zum einen sind bei Deinem Range ein paar Leerzeichen zuviel, aber das kann evtl. auch an der Darstellung liegen, und zum anderen, und vor Allem, bist Du mit den With-Schleifen wohl durcheinander gekommen. Am Anfang fehlt schon mal eins.
Ich denke so könnte es klappen:
Private Sub Worksheet_Activate()
With Sheets("Tabelle2").Range("C3:AG3,C7:AE7,C11:AG11,C15:AF15,C19:AG19,C23:AF23,C27:AG27,C31: _
AG31,C35:AF35,C39:AG39,C47:AG47")
With .Font
.ColorIndex = xlAutomatic
.TintAndShade = 0
End With
With .Interior
.Pattern = xlNone
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
.ClearComments
.ClearContents
End With
End Sub

Anzeige
Sorry, Gruß Uwe (:o) vergessen o.w.T
08.07.2012 16:04:21
Uwe
Gruß
Uwe
(:o)
Danke Hajo & Uwe
09.07.2012 10:41:26
Heinz
Hallo Hajo & Uwe
Recht herzlichen Dank.
Besonders Uwe,der gleich auf der richtigen Spur war.
Hallo Heinz,
zum einen sind bei Deinem Range ein paar Leerzeichen zuviel, aber das kann evtl. auch an der  _
Darstellung liegen, und zum anderen, und vor Allem, bist Du mit den With-Schleifen wohl durcheinander gekommen. Am Anfang fehlt schon mal eins.
Ich denke so könnte es klappen: 

Es funktioniert nun wie gewollt.
Danke & Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige