Click_Event oder Mousedown für "alle Objekte"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Click_Event oder Mousedown für "alle Objekte"
von: Michael Schneyder
Geschrieben am: 13.07.2015 11:22:13

Hallo in die Runde,
ich habe folgende Frage:
ist es möglich ein Click_Event (oder mousedown) zu erstellen, das auslöst egal wo ich auf meiner UF hinklicke? Es soll egal sein, ob sich unter der Mouse gerade der Hintergrund der UF oder ein beliebiges Steuerelement befindet. Alles innerhalb der UF soll bei einem Click auslösen.
Derzeit habe ich es soweit, dass es auslöst, wenn ich wo hinklicke wo kein anderes Element liegt, also den UF-Hintergrund erwische. Da ich aber auf der UF ungefähr 100 Textboxen, Comboboxen und Textfelder habe, geht das nicht wirklich "flächendeckend". Muss ich die Elemente alle einzeln in Classmodules zusammenfassen und die dann getrennt ansprechen, oder geht das auch "eleganter"?
Würde mich über Hinweise sehr freuen. DANKE!
Michael

Bild

Betrifft: AW: Click_Event oder Mousedown für "alle Objekte"
von: Nepumuk
Geschrieben am: 13.07.2015 15:14:35
Hallo,
du kannst alle in einer Klasse zusammenfassen, brachst aber darin für jeden Controltyp eine Eventvariable und eine eigenes Click-Event.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks ändern"