Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"Zweispaltig" drucken
23.11.2008 23:14:54
Hans-Joachim
Hallo Freunde,
das Problem ist eine "einspaltige" Artikelliste "zweispaltig" zu drucken, wie es in Word möglich ist.
Beim Ausdruck habe ich 46 Seiten, bei denen nur die linke Hälfte bedruckt ist.
Bei Word sind die linke und rechte Seitenhälften bedruckt = 26 Seiten.
Wie bringe ich Excel dazu, das ebenso wie in Word zweispaltig auszudrucken, ohne einen "Spaltenumbruch manuel durchzuführen?
https://www.herber.de/bbs/user/57079.xls
Vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
23.11.2008 23:33:44
Hans-Joachim
Die "einspaltige" Artikelliste umfasst etwa 2.800 Zeilen.
Gruß Hans
AW: "Zweispaltig" drucken
23.11.2008 23:45:54
Daniel
Hi
vielleicht über die Druckfunktion:
DATEI - DRUCKEN - EIGENSCHAFTEN - LAYOUT - SEITEN pro BLATT = 2
Gruß, Daniel
AW: Beide Vorschläge funktionieren nicht
28.11.2008 00:48:00
Hans
Hallo Daniel, Hallo Hajo,
Entschuldigt bitte die späte Antwort. Die Lösungsvorschläge musste ich doch erst mal testen.
Leider funktionieren beide nicht so, wie sie sollen.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Viele Grüße
Hans
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige