Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Zellinhalt beginnt mit "-"

Bedingte Formatierung - Zellinhalt beginnt mit "-"
09.10.2008 09:39:03
nathan
Guten Morgen,
ich bin grade bei der Arbeit und vesuche mir eine Saldentabelle anzulegen für unsere Arbeitszeit-Errechnung. Das erste Problem war eine negative Zeit. Das hab ich aber nun ganz geschickt gelöst.
Mit dieser Formel hier: H5=TEXT(ABS(F5-E5);WENN(E5<F5;"-";) &"hh:mm")
E5= Ist-Zeit F5= Soll-Zeit H5=Saldo
Jetzt hätte ich gerne eine bedingte Formatierung, um die negativen Salden rot zu formatieren und die positiven (0 eingeschlossen) blau.
Habe aber bisher keine Formel gefunden :(.
Bitte um dringende Hilfe!!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=LINKS($H$5)="-" o.T.
09.10.2008 09:45:00
Mac4
.
AW: =LINKS($H$5)="-" o.T.
09.10.2008 10:06:00
nathan
hm... komisch, geht wirklich nicht..
AW: Bedingte Formatierung - Zellinhalt beginnt mit "-"
09.10.2008 10:02:53
nathan
Habe jetzt "Formel ist -> =LINKS($H$5)="-" " eingegeben. Funktioniert nur leider nicht =(
09.10.2008 10:10:43
nathan
o.T. ?
09.10.2008 10:12:00
Mac4
Moin,
o.T. = ohne Text!
Kann ich leider nicht nachvollziehen, in meiner kleinen Beispieldatei fluppt es.
Marc
09.10.2008 10:22:37
nathan
Ich haaaaaaaaaabs, dankeschön... ich dummer Fehler von mir... ich hatte noch ne Spalte eingefügt und dann war es eben nicht mehr H sondern I ... argh, dankeschön :D
Alles wird gut :-) o.T.
09.10.2008 10:23:00
Mac4
.
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
ich möchte Daten von einem Tabellenblatt (Tabelle2) in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle1) kopieren.
Habe dies bis anhin so gelöst:
sheets("Tabelle1").cells(1,1).value = sheets("Tabelle2").cells(5,1).value
Somit wurden einfach nur die Werte 'kopiert'. Nun würde...

Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. An Hand eurer Beiträge konnte ich schon einiges dazulernen. In der letzten Zeit habe ich mich damit beschäftigt mit Excel zu zeichnen, über bedingte Formatierung (Rahmen zu weisen) erstelle ich die Draufsicht einer Arbeitsplatte.
Meine e...

Hallo,
ich habe einen Fotokalender gebastelt (für jeden Monat ein Blatt).
Das Jahr läßt sich im 1. Tabellenblatt in Zelle A1 einstellen. Alle anderen Tabellenblätter ändern sich entsprechend.
In den Monaten habe ich verschiedene Bereiche mit einer bedingten Formatierung versehen, um...

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x...

Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Bedingten Formatierung.
Ich möchte mir in mehreren Zeilen die MIN Were grün anzeigen lassen und die Werte, welche größer oder gleich dem Durchschnitt sind rot. Leider haut es so gut wie nie in den Zeilen hin. Oft markiert er nur eine Zelle, die ande...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige