Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
06.12.2023 11:41:57
06.12.2023 10:11:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom. Übernahme von Einträgen in versch. Sheets

autom. Übernahme von Einträgen in versch. Sheets
13.10.2008 11:49:02
Einträgen
Hallo zusammen,
Da mein Problem sehr individuell ist, werde ich mit der „Suchfunktion“ im Forum vermutlich nicht zum Ziel kommen.
Kenne mich mit dem Erstellen von Codes nur sehr begrenzt aus (Lernender). Komme aber ohne nicht mehr aus, deshalb muss ich euch schon wieder nerven.
Für meine Datei denke ich mir folgenden Ablauf:
-der Sinn der Datei ist: ich möchte Eintragungen, die für mehrere Personen gültig sind, nicht in jedem einzelnen persönlichem Trainingsnachweis wieder und wieder schreiben müssen.
-gleiche Eintragungen aus einem Grundformular (Grundformular) für mehrere Nachweisblätter (Tabellen 1 - ...so viele wie erstellt sind) übernehmen (im Grundformular muss nur die Zeile 16 ausgefüllt werden)
-per Makro (Schaltfläche „Eintragungen übernehmen“ ) aktiviert sich der Kopierprozess (gelb markierter Bereich im Grundformular) und es wird zur „Übersichtsliste für Namen“ (Übersicht) geschaltet
-mit „Linksklick“ auf die jeweiligen Namen in der „Übersichtsliste für Namen“ (Übersicht) auswählen
-der im Grundformular gelb markierte Bereich soll kopiert und in die ausgewählten Tabellenblätter eingefügt werden (auch mit Formatierung)
-Problem: auf jedem Nachweis soll die NÄCHSTE FREIE ZEILE befüllt werden
-die laufende Nummer (Spalte A) eines jeden Nachweises soll fortlaufend (je nach Anzahl der Eintragungen) sein
-während des Einfügens bleibt die Übersicht weiterhin aktiv / sichtbar
-durch klicken der Schaltfläche „Sammeleintragungen übernehmen beenden“ wird der Sammeleintrag beendet (sodass nicht durch versehentliches Linksklicken auf einen Namen die Eintragung weiterhin übernommen wird)
hört sich total unverständlich an, ich weiß.
Hier ist die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/55980.xls
alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt und geschlossen
14.10.2008 14:40:25
alex
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige