Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 09:13:16
Maik
ich habe 2 grössere Probleme,
zum ersten was sicherlich einfach ist.
Ich habe eine Excel Tabelle in der ich Autofilter drinen habe, und wenn ich einen Filter setze wird mir z.B. zeile 4, 11, 31 usw. angezeigt. Also keine Zeilen die aufeinander folgen. Soweit ganz gut und auch richtig, aber wenn ich jetzt in diese Zeilen was reinkopieren will dann kopiert mir Excel es nur in aufeinanderfolgende Zeilen. Im besagten Beispiel dann in zeile 4, 5, 6 usw und nicht wie gewünscht in 4,11,31. Gibt es da die Möglichkeit das ohne das ich immer Zeile für Zeile machen muss?
So das war das erste...
Nun kommt Nummer 2
Ich habe eine Tabelle wo die Spalten anzahl immer die gleiche ist. Nur die Zeilen Anzahl ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Mal 200 mal 700 mal 543 mal 69 usw usw.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap"&ZEILE(4:69)))*((Dokumentation!AP4:AP69"") *Dokumentation!AP4:AP690))
So sieht meine Formel aus und ich würde gern in der Formel eine Formel haben das ich die 69 nur einmal irgendwo in eine Zelle reinschreibe und er die Formel automatisch umbaut. Wenn ich 200 reinschreibe die Formel so umbaut das da denn 200 drinen steht. Es ist ziehmlich nervig die Formel 93 mal per Hand zu ändern :(
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt so verständlich ausgedrückt habe wenn nicht einfach nachfragen.
Danke schonmal an alle die sich dadrüber Gedanken machen wie man es lösen kann.
Grüsse Maik