Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formeln "runterziehen"
14.09.2008 19:08:27
Peter
Hallo Leute,
ich habe mal folgende Frage:
Ich möchte verschiedene Automodelle miteinander vergleichen. Man gibt unter anderem die Jahreskilometerleistung, den Kraftstoff und den Verbrauch ein und Excel berechnet dann für das jeweilige Modell die Kosten. Die Liste der Fahrzeuge besteht aus etwa 50-60 Autos. Ich habe eine kleine Beispiel-Datei angehängt.
Mein Problem ist nun, daß, wenn ich die Zellen C10 und D10 "herunter ziehen" will um die Formel zu kopieren, dann setzt Excel nicht nur die Zellen mit dem Verbrauch fort (C10), sondern auch die Zelle mit der Kilometerleistung und der Kraftstoffart (E2 und E3). Die sollen aber konstant bleiben. Wie kann ich das erreichen? Ich möchte nämlich nicht die Formeln für alle 60 Fahrzeuge manuell ändern.
Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/55370.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
absolute Adressierung: $E$2 und $E$3 oT
14.09.2008 19:12:50
Matthias
AW: Formeln "runterziehen"
14.09.2008 19:13:00
Henner
Hi Peter,
markiere die betroffenen Zellbezug in der Formel mit deiner Maus und drücke dann F4.
Beispiel: Aus '=A1' wird dann '=$A$1' und die hast denn Zellbezug fixiert.
Gruß Henner
AW: Formeln "runterziehen"
14.09.2008 19:15:28
Peter
Ja, superschnell geholfen, danke Euch! ;)
AW: Formeln "runterziehen"
15.09.2008 07:45:23
Roland
Moin Peter,
das Markieren der entsprechenden Stelle ist nicht notwendig. Einfach mit der Maus den Zellbezug anklicken und dann "F4!" drücken reicht schon!
Gruß
Roland
AW: Formeln "runterziehen"
15.09.2008 07:46:00
Roland
Moin Peter,
das Markieren der entsprechenden Stelle ist nicht notwendig. Einfach mit der Maus den Zellbezug anklicken und dann "F4" drücken reicht schon!
Gruß
Roland
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige