Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße vermindern?

Dateigröße vermindern?
19.08.2008 12:56:00
Marc
Hallo zusammen!
Ich hab von einem Arbeitskollegen eine Excel-Datei mit Userform und ensprechenden Makros übernommen, die alle schon sehr umfangreich sind. Trotzalledem ist die Datei nur 513kb groß.
Jetzt hab ich einige Dinge hinzugefügt (1 Userform, wenige Schaltflächen, 1 Loop) und jetzt ist die Datei auf 2156 kb angewachsen!
Woher kommt das Speichervolumen plötzlich? Wie kann ich es wieder vermindern?
Gruß, Marc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße vermindern?
19.08.2008 13:02:02
Hajo_Zi
Hallo Marc,
dafür gibt es tolls die alles in eine neue Datei kopieren. Das kann man auch von Hand machen.

AW: Dateigröße vermindern?
20.08.2008 08:08:02
Marc
Morning!
Könntest du mir einen link für ein bewährtes Tool zukommen lassen? Ich hab Schiss, dass die Geschichte nicht sofort läuft, oder nicht vollständig läuft und sich dann irgendwelche Fehler einschleichen, die nicht sofort auffallen...
Gruß, Marc

AW: Dateigröße vermindern?
20.08.2008 08:18:06
Hajo_Zi
Hallo Marc,
ich verwende ein Tool von Hans Herber, das er mal vor zig Jahren in seinem Downloadbereich angeboten hat. Jetzt ist die Datei nicht mehr verlinkt, aus welchem Grunde auch immer. Aus dem Grunde kann ich die Datei auch nicht hochladen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Dateigröße vermindern?
21.08.2008 07:13:11
Marc
Guten Morgen!
Ich hab gestern mal das Kopieren von Hand probiert, d.h. Arbeitblätter markieren, kopieren, in neue Arbeitsmappe. Dann alle Code per Drag-and-Drop ins neue Projekt gezogen.
Es hat schon ein paar hundert kb ausgemacht, aber bei weitem nicht das, was die Tabelle vorher angewachsen ist... Hast du noch einen Tip? Oder mach die Software was anderes?
Kann man nur xls hochladen?
Vielen Dank erstmal für deine Mühe..
Gruß, Marc

AW: Dateigröße vermindern?
21.08.2008 07:32:16
Hajo_Zi
Hallo Marc,
die XLA Datei mach das gleiche. Man kann glaube ich jede beliebige Datei hochladen. Diese nur nicht da Hans Sie auf seiner Seite eingestellt hat.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Dateigröße vermindern?
22.08.2008 06:50:12
Marc
Hat vielleicht jemand anders eine Antwort?

AW: Dateigröße vermindern?
22.08.2008 15:53:00
Gerd
Hi,
nicht die ganzen Blätter koüieren, nur die benutzten Zellbereiche!
mfg gerd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige