Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink Formel auf Gültigkeit prüfen

Betrifft: Hyperlink Formel auf Gültigkeit prüfen von: zapultin
Geschrieben am: 15.08.2008 15:49:14

Hallo Forum!

Ich verwende die Hyperlinkformel in Excel. Nun möchte ich gerne wissen, ob der berechnete Hyperlink funktioniert (es kann nämlich sein, daß die Datei, auf die gelinkt wird noch nicht existiert).

Wie kriege ich das OHNE ein VBA Makro hin? Gibt es gar keine Möglichkeit dies zu prüfen (bis man drauf klickt und merkt, daß er nicht funktioniert?)

Gruß.

  

Betrifft: stell eine Verknüpfun auf eine Zelle der Datei ... von: neopa
Geschrieben am: 15.08.2008 16:09:04

Hallo

... und prüfe dies mit ISTFEHLER() ab. Wenn diese Prüfung ein FALSCH (als keinen Fehler ) ergibt, dann sollte auch Dein HYPERLINK funktionieren.


Gruß werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: stell eine Verknüpfun auf eine Zelle der Datei ... von: zapultin
Geschrieben am: 15.08.2008 23:49:14

gute idee. wenn ich recht verstehe funktioniert es aber nur, wenn der hyperlink auf eine andere excel geht. sind aber pdfs...

jemand noch eine idee?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink Formel auf Gültigkeit prüfen"