Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Formel auf Gültigkeit prüfen

Hyperlink Formel auf Gültigkeit prüfen
15.08.2008 15:49:14
zapultin
Hallo Forum!
Ich verwende die Hyperlinkformel in Excel. Nun möchte ich gerne wissen, ob der berechnete Hyperlink funktioniert (es kann nämlich sein, daß die Datei, auf die gelinkt wird noch nicht existiert).
Wie kriege ich das OHNE ein VBA Makro hin? Gibt es gar keine Möglichkeit dies zu prüfen (bis man drauf klickt und merkt, daß er nicht funktioniert?)
Gruß.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
stell eine Verknüpfun auf eine Zelle der Datei ...
15.08.2008 16:09:00
neopa
Hallo
... und prüfe dies mit ISTFEHLER() ab. Wenn diese Prüfung ein FALSCH (als keinen Fehler ) ergibt, dann sollte auch Dein HYPERLINK funktionieren.
Gruß werner
.. , - ...

AW: stell eine Verknüpfun auf eine Zelle der Datei ...
15.08.2008 23:49:14
zapultin
gute idee. wenn ich recht verstehe funktioniert es aber nur, wenn der hyperlink auf eine andere excel geht. sind aber pdfs...
jemand noch eine idee?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige