Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
06.12.2023 11:41:57
06.12.2023 10:11:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung / Aktualisierungsproblem

Gültigkeitsprüfung / Aktualisierungsproblem
22.09.2008 14:09:14
Bernd
Hallo zusammen,
ich würde gerne verstärkt die Excel-Gültigkeitsprüfung mit Warn,eldungen in meine Excelvorlagen einbauen. Das funktioniert grundsätzlich auch, nur werden bei mir die Warnmeldungen ausschließlich beim Öffnen der Vorlage oder aber wenn ich auf die Zelle mit der Gültigkeitsprüfung springe und dann mit der F2-Taste bestätige, ausgegeben. Wenn ich aber in einer geöffneten Vorlage eine falschen Wert eingebe, der eigentlich einen Fehlermeldung gemäß Gültigkeitsprüfung ausgebemn müsste, passiert rein gar nichts.
Kann das sein oder wo liegt evtl. das Problem?
Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
22.09.2008 14:51:40
Bernd
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass die Gültigkeitsprüfung dann greift, wenn man "manuell" Werte in Zellen reinschreibt. Benutzt man aber Strg-V und Strg-C um schnell Werte aus anderen Vorlagen einzutragen, dann greift die Gültigkeitsprüfung nicht bzw. erst nach Bestätigung mit der F2-Taste. Lässt sich die Gültigkeitsprüfung auch für Eingaben per Paste/Copy aktivieren?
Gruß
Bernd
AW: Ergänzung
22.09.2008 20:15:00
Uduuh
Hallo,

Lässt sich die Gültigkeitsprüfung auch für Eingaben per Paste/Copy aktivieren?

Nein. Das ist das große Manko.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige