Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung / Aktualisierungsproblem

Gültigkeitsprüfung / Aktualisierungsproblem
22.09.2008 14:09:14
Bernd
Hallo zusammen,
ich würde gerne verstärkt die Excel-Gültigkeitsprüfung mit Warn,eldungen in meine Excelvorlagen einbauen. Das funktioniert grundsätzlich auch, nur werden bei mir die Warnmeldungen ausschließlich beim Öffnen der Vorlage oder aber wenn ich auf die Zelle mit der Gültigkeitsprüfung springe und dann mit der F2-Taste bestätige, ausgegeben. Wenn ich aber in einer geöffneten Vorlage eine falschen Wert eingebe, der eigentlich einen Fehlermeldung gemäß Gültigkeitsprüfung ausgebemn müsste, passiert rein gar nichts.
Kann das sein oder wo liegt evtl. das Problem?
Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
22.09.2008 14:51:40
Bernd
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass die Gültigkeitsprüfung dann greift, wenn man "manuell" Werte in Zellen reinschreibt. Benutzt man aber Strg-V und Strg-C um schnell Werte aus anderen Vorlagen einzutragen, dann greift die Gültigkeitsprüfung nicht bzw. erst nach Bestätigung mit der F2-Taste. Lässt sich die Gültigkeitsprüfung auch für Eingaben per Paste/Copy aktivieren?
Gruß
Bernd
AW: Ergänzung
22.09.2008 20:15:00
Uduuh
Hallo,

Lässt sich die Gültigkeitsprüfung auch für Eingaben per Paste/Copy aktivieren?


Nein. Das ist das große Manko.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige