Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Workbook"-Zugriff auf AddIn

"Workbook"-Zugriff auf AddIn
12.08.2008 21:23:00
Stefan
Hallo,
wie kann man auf eine Arbeitsmappe, z.B. auf Worksheets der Mappe zugreifen, wenn diese als AddIn gespeichert und geöffnet wird (egal ob installiert oder nicht) ?
Wo finde ich die geöffnete AddIn-Mappe, nicht in in der Workbooks-Auflistung, und wenn das AddIn nicht installiert ist auch nicht in der AddIns-Auflistung ?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Gruß, Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Workbook"-Zugriff auf AddIn
12.08.2008 22:23:00
Luschi
Hallo Stefan,
genau dieses Problem hatte ich auch, meine AddIn's werden nicht installiert, sondern von der eigentlichen xls-Arbeitsmappe dazugeöffnet (als Workbook). Damit sind diese AddIn's aber in keiner der beiden Auflistungen (Workbook & AddIn) vorhanden.
Ich starte von der xls-Arbeitsmappe (per Run-Befehl) eine Funktion an das geladene AddIn und speichere das zurückgegebene Ergebnis in eine Speichervariable. Hat sich der Standardwert der Speichervariable nicht geändert, dann weiß ich, daß das AddIn nicht mehr reagiert oder noch nicht geladen ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: "Workbook"-Zugriff auf AddIn
13.08.2008 08:00:01
Markus
Hallo,
Die Formel
=REST(ZEILE()-5;3*2)+1<=3
funktioniert bestens, aber leider nicht beim gesetzten DatenFilter.
Kann man diese evtl. über VBA so definieren, dass 3er-Gruppen trotzdem richtig angezeigt werden.
Danke für Antwort.
Markus

AW: "Workbook"-Zugriff auf AddIn
13.08.2008 08:00:00
Markus
Hallo,
Die Formel
=REST(ZEILE()-5;3*2)+1<=3
funktioniert bestens, aber leider nicht beim gesetzten DatenFilter.
Kann man diese evtl. über VBA so definieren, dass 3er-Gruppen trotzdem richtig angezeigt werden.
Danke für Antwort.
Markus

AW: "Workbook"-Zugriff auf AddIn
12.08.2008 22:24:14
Uduuh
Hallo,
wenn du den Namen kennst, ist das kein Problem.
msgbox("MeinAddIn.xla").sheets(1).name
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: "Workbook"-Zugriff auf AddIn
12.08.2008 22:25:00
Uduuh
Hallo,
wenn du den Namen kennst, ist das kein Problem.
msgbox Workbooks("MeinAddIn.xla").sheets(1).name
Gruß aus’m Pott
Udo

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige