Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"

Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 11:37:00
Timo
Hallo,
mir ist bekannt, wie ich per VBA ein neues Modul anlegen und eine Sub erzeugen kann.
Ich möchte nun aber per VBA eine sub in "Diese Arbeitsmappe" erzeugen und mit einer zweiten Prozedur wieder löschen.
Geht das?
Ich habe im Archiv nichts relevantes hierzu gefunden.
Vielen Dank und Gruß
Timo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 11:45:00
Rudi
Hallo,

Ich habe im Archiv nichts relevantes hierzu gefunden.


wer suchet, der findet.
schau mal hier: https://www.herber.de/mailing/028298h.htm
das kannst du dir bestimmt umstricken.
Gruß
Rudi

AW: Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 11:50:31
Timo
Danke Rudi,
hab mal wieder an der falschen Stelle mit den falschen Begriffen gesucht. *vordenkopfklatsch*
Ich versuche es mal damit.
Vielen Dank und Gruß
Timo
AW: Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 12:03:00
Rudi
Hallo,
mein Tipp: Services/ Excel-FAQ
Gruß
Rudi
AW: Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 11:54:00
JogyB
Ja, das geht.

Sub codeEinfuegen()
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ThisWorkbook.CodeName).CodeModule
.InsertLines .CountOfLines + 1, "Sub test()"
.InsertLines .CountOfLines + 1, "msgbox(""Hallo"")"
.InsertLines .CountOfLines + 1, "end sub"
End With
End Sub
Sub codeLoeschen()
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ThisWorkbook.CodeName).CodeModule
.deletelines 1, .CountOfLines
End With
End Sub


Gruss, Jogy

Anzeige
AW: Code per VBA in "Diese Arbeitsmappe"
29.10.2008 13:39:49
Timo
Der Code ist super, den kann ich ganz einfach für meine zwecke 'umstricken'.
Vielen herzlichen Dank Jogy!
Gruß
Timo

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...
Anzeige

Hallo
zum Feierabend noch mal fix ne Frage
ich möchte in einem anderen sheet, in einer anderen Tabelle etwas suchen und danach 4 Zellen nach links gehen und den Wert kopieren...
Dim strActiveCell As String
Dim rFound As Range
Tabellenname = ActiveSheet.Name
Tabellenname...

Hallo Excel-Gemeinde!
ich habe eine mehrblättrige Datei, per Makro kopiere ich ein Blatt und speichere dieses unter neuem Namen ab.
Dieses Blatt soll aber nicht mehr den VBA-Code der ursprübglichen Datei enthalten, sprich ein Blatt ohne Makros.
Wer kann mir helfen?
So sieht der...
Anzeige

Hallo,
obwohl ich schon viel mit Excel gemacht habe, tauchen doch immer wieder Fragen auf:
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Zelle einen Zeilenumbruch manuell einzufügen, ohne dass man bereits am Zellenende ist?
Ich denke, dass ist eine eher dumme Frage, aber ich habe derzeit keine...

Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Hab folgende Formel...
Selection.FormulaArray = _
=IF(ROW(R[-107]C[-3])>COUNTA('1'!R5C[4]:R200C[4]),"""",INDEX('1'!R5C4:R200C4,SMALL(IF('1'!R5C[4]:R200C[4]<>"""",ROW(R1:R196),""""),ROW(R[-107]C[-3]))))"
Mein Problem ist, dass ic...

Hallo Leutz,
ich möchte in einer Zeiterfassung auf einem Monatsblatt das heutige Datum finden, dann in einer anderen Spalte (5 weiter links) eine Uhrzeit eintragen. Zuvor soll aber die Kontrolle erfolgen, ob in der Zelle bereits etwas steht und ob dies kleiner ist, als die aktuelle Zeit. We...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige