Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis Hilfe VBA Code

Inhaltsverzeichnis Hilfe VBA Code
amintire
Hallo alle zusammen,
habe hier eine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/69889.xls
Das mit dem Inhaltsverzeichnis mit den Tabellennamen funktioniert wunderbar wenn man diese aus der Liste aussuchen möchte, kann mir jemand helfen dass wenn ich 2/3 Buchstaben eingebe aus der Liste dann die entsprechenden zur Auswahl kommen?
Momentan ist es so, wenn ich z.B. ein "T" eingebe springt der gleich zur Tabelle2.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Amina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigenschaften ändern..
04.06.2010 15:10:51
amintire
Hallo Steffen,
vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Würde es auch eine Möglichkeit geben mit "Enter" zu bestätigen?
Gruß Amina
..wozu doppelklick?..
04.06.2010 15:17:28
robert
Hi Amina,
in deiner datei brauchst du ja nur auszuwählen und brauchst doch keinen doppelklick...
ich hätte es so verstanden, dass du zB. Am eingibst, und er springt ins tabellenblatt Amina.
oder doch falsch verstanden ?
gruß
robert
AW: ..wozu doppelklick?..
04.06.2010 15:22:27
amintire
Hallo Robert,
eigentlich sollte es ja so sein, nur wenn zwei Tabellen 1. Amina und der andere 2. Amina12 heißt dann springt der bei meinem Beispiel gleich zu Amina und lässt mir keine Auswahl übrig.
So wie Steffen es vorgeschlagen hat ist es perfekt, nur anstatt einen doppelklick wäre vielleicht enter besser.
Gruß Amina
Anzeige
gib doch mal ein T ein-bei Steffens Beispiel..
04.06.2010 15:34:56
robert
AW: gib doch mal ein T ein-bei Steffens Beispiel..
04.06.2010 15:49:59
amintire
Und dann Robert? Bei Steffen sein Beispiel passt es ja, nur eben mit Doppelklick werde ich zur Tabelle geführt. anstatt Doppelklick hätte ich lieger die Eingabe von enter.
Gruß Amina
AW: gib doch mal ein T ein-bei Steffens Beispiel..
04.06.2010 17:06:15
robert
Hi,
das ist aus deinem 1.beitrag
Momentan ist es so, wenn ich z.B. ein "T" eingebe springt der gleich zur Tabelle2.
so.. und nun probier das mit steffens beispiel-da passiert doch das gleiche -oder?
wo ist da ein vorteil?
deine ursprüngliche forderung bzw.wunsch hat doch nichts mit
doppelklick oder enter zu tun
gruß
robert
AW: gib doch mal ein T ein-bei Steffens Beispiel..
04.06.2010 17:36:45
amintire
Hallo Robert,
also es gibt einen Unterschied von meinem Beispiel und von dem Beispel von Steffen.
Bei meinem Beispiel wurde gleich zur Tabelle2 gesprungen wenn ich ein T eingegeben habe.
Beim Beispiel vom Steffen gebe ich einige Buchstaben ein, die Liste zeigt mir Beispiele also die Tabellennamen und erst nach Doppelklick kann ich entweder Tabelle2 oder Tabelle3 auswählen.
Bei meinem Beispiel ist es eben gleich zur Tabelle2 gesprungen.
Nun würde ich es aber gerne bei der Beispielmappe von Steffen anstatt Doppelklick mit der Maus mit Eingabe von ein Paar Buchstaben, Auswahl bei Liste dann Enter zur Tabelle springen.
Gruß Amina
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige