Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert finden und in nächste leere Zeile eintragen

Wert finden und in nächste leere Zeile eintragen
27.02.2019 20:58:26
Vera
Guten Abend,
ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter:
In dem Tabellenblatt "Info" steht in der Spalte A eine Kundennummer.
In der Spalte C trage ich entweder das Kennzeichen "West" oder "Ost" ein.
Wenn "Ost" eingetragen wurde, soll die Kundennummer der aktiven Zeile aus Spalte A in das Tabellenblatt "Fremdauftrag" in der nächsten freien Zeile und dort in Spalte A eingetragen werden.
Wichtig ist, dass zuvor geprüft wird, ob nicht diese Kundennummer bereits in der Spalte A des Tabellenblatt "Fremdauftrag" vorliegt. Dann soll ein Hinweis "Kunde vorhanden" erfolgen, sonst halt der Eintrag in die nächste freie Zeile.
Zurzeit mache ich das manuell,habe aber die Hoffnung, dass ich das per VBA hinbekommen kann :)
Danke für eure Hinweise & Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert finden und in nächste leere Zeile eintragen
28.02.2019 09:18:42
Armin
Hallo Vera,
lad bitte eine Beipieldatei hoch.
Gruß Armin
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige