Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen und mit Text füllen

Zeilen zählen und mit Text füllen
25.05.2009 13:43:04
Klaus
Hallo allerseits,
ich komme nicht weiter. Es handelt sich eigentlich um gar keine große Sache, habe aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf ;-)
Ich habe in einer Tabelle in Spalte A ab Zeile 2 (Zeile 1 sind Überschriften) diverse Einträge, oft unterschiedlich viele Zeilen. Jetzt möchte ich diese irgendwie zählen lassen, und in Spalte B dann einfach einen Texthinweis (zB. "neu") mit der gleichen Zeilenanzahl hinzufügen lassen.
Wer hätte da mal einen Ansatz für mich bitte...?
Danke,
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=anzahl2(A:A)-1 ?
25.05.2009 13:49:01
Rudi
AW: Zeilen zählen und mit Text füllen
25.05.2009 15:01:42
Klaus
Hilft mir leider nicht weiter. Er soll einfach irgendwie erkennen, das in Spalte A zum Beispiel die Zeilen 1 bis 98 mit Einträgen gefüllt sind, und jetzt in Spalte B in den Zellen 1 bis 98 den text "neu" eintragen.
AW: Zeilen zählen und mit Text füllen
25.05.2009 15:05:17
Rudi
Hallo,
so ganz verstehe ich nicht, was du beabsichtigst.
=wenn(A2"";"neu";"")
Gruß
Rudi
Gibt's denn da auch Alteinträge oder ist...
25.05.2009 16:59:15
Luc:-?
...stets alles neu, Klaus?
Im letzteren Fall brauchst du doch nur Rudis Vorschläge miteinander zu verbinden...
B2:=WENN(A2="";"";"Neu "&ANZAHL2(A:A)-1)
Gruß Luc :-?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige