Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text suchen und Abschnitte nummerieren

Text suchen und Abschnitte nummerieren
04.11.2002 16:25:58
Bastian
hallo liebe xl-gemeinde!

ich habe ein tabellenblatt mit x zeilen, deren inhalt ab und zu der gleiche, z.b. "abc123", ist! wie kann ich nach exakt diesen zellen mit diesem inhalt, bei mir in spalte b, suchen lassen und unter dieser zeile zwei leerzeilen einfügen lassen? und zu guter letzt sollen die, eben durch leerzeilen gebildeten abschnitte fortlaufend nummeriert werden, wobei der erste nummerierungswert abzufragen ist (InputBox)!

wer kann mir helfen

gruss bastian



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text suchen und Abschnitte nummerieren
08.11.2002 18:18:26
Mike E.
Hallo Bastian,

sofern ich deine Anfrage richtig verstanden haben sollte, müsste es dieser Code tun. Der Suchbegriff wird abgefragt und in meinem Code in Spalte 1 (bzw. "A") gesucht. Die Spalte musst du entsprechend deiner Dateiform anpassen.

Code einer Schaltfläche zuweisen:

Viele Grüße
Mike E.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige