Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rufnummern mit Vor- und Durchwahl trennen ab best. Zeichen

Rufnummern mit Vor- und Durchwahl trennen ab best. Zeichen
27.09.2023 16:31:31
Sebastian80
Hallo Leute,

ich möchte einige Daten in Excel nach bestimmten Kriterien in anderen Spalten wiedergeben.

In meinem Fall sind dies alles Rufnummern diese sind folgender maßen in Spalte A enthalten.
Vorwahl/Rufnummernkopf-Abfrage

Beispiel:
023/98765-30

Ich möchte nun einmal die Vorwahl ohne führende 0 (also die Ziffern bis zum /) in Spalte, sagen wir B haben
(In meinem Beispiel 23)

Dann den Wert zwischen " / " und " - " in Spalte C (in meinem Beispiel 98765)
Und den Wert hinter dem " - " in Spalte D, aber nur die erste Ziffer (in meinem Beispiel die 3)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rufnummern mit Vor- und Durchwahl trennen ab best. Zeichen
27.09.2023 16:48:21
Marco
Hi,

klicke auf den Reiter Daten und dann auf "Aus Tabelle/Bereich".
Anschließend kannst du die Spalte markieren.
Dann öffnet sich ein anderes Fenster, in dem du im Reiter Transformieren die Funktion Spalte teilen findest.
Wenn du nach Trennzeichen auswählst kannst du es unter Benutzerdefiniert auswählen, nach was du trennen willst.
Da du zwei verschiedene Trennzeichen hast musst du das zweimal machen.
Anschließend wieder auf Start und Schließen und Laden auswählen. Dann erhältst du die Nummer aufgeteilt.
Die Null am Anfang ist auch weg.

Hoffe dir hat das geholfen
Anzeige
AW: Rufnummern mit Vor- und Durchwahl trennen ab best. Zeichen
28.09.2023 08:16:22
Sebastian80
Hallo Marco,

ja erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Nach langem rumprobieren hab ich es auch endlich hinbekommen.
Das einzige was ich noch nicht hinbekomme ist der letzte Step- nach dem Zeichen " - " kann es sein das 2 Ziffern stehen.
Ich möchte die Daten in der neuen Spalte aber nur mit der ersten Ziffer nach dem " - " Zeichen haben.

VG Sebastian

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige