Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vor-und Nachname
19.01.2021 18:02:33
Christoph
Hallo,
hab eine lange Liste mit Namen, allerdings Vor- und Nachnamen zusammen. Z.B. Karl Müller oder auch Karl Robert Müller.
(Manchmal auch drei Vornamen). Das hätte ich gerne getrennt in 2 Spalten, die Vornamen(zusammen) in einer Spalte und die Nachnamen extra.
Kann jmd helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vor-und Nachname
19.01.2021 18:29:03
Christoph
vielen Dank funktioniert einwandfrei - allerdings habe ich nun festgestellt, dass es ja auch Doppel-Nachnamen ohne Bindestrich gibt (Müller Schmidt)- das muss ich dann wohl händisch lösen.
AW: Vor-und Nachname
19.01.2021 18:16:34
Matthias
Hi,
und wer sagt jetzt Deinem Excel ob Karl Robert 2 Vornamen sind und Müller der Nachname
oder etwa doch nur Karl der Vorname und Robert Müller der/die Nachnamen?
MfG
Anzeige
AW: Vor-und Nachname
21.01.2021 08:19:42
Christoph
ja genau - das muss ich wohl "von Hand" überprüfen - sehe keine Möglichkeit, dass ein Algorithmus so etwas erkennen kann
AW: sieh dazu ...
21.01.2021 08:50:09
Christoph
dankeschön

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige