Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

URLs als Favoriten

URLs als Favoriten
19.01.2021 17:42:18
Roger
Guten Tag zusammen
Ich habe ein Excel Liste mit URL's. Nun möchte ich dies so als Bookmarks speichern das ich die dann in verschiedene Browser einfügen kann. Wenn ich die nur als html speichere geht es nicht. Hat jemand eine Lösung?
Besten Dank und Gruss
Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: URLs als Favoriten
19.01.2021 18:08:24
ChrisL
Hi Roger
M.W. hat jeder Browser sein eigenes Favoriten/Bookmark System, weshalb es keine Universallösung geben wird.
Wenn du die HTML-Seite im betreffenden Browser öffnest, sollte es mit den meisten Programmen möglich sein, mittels Rechtsklick auf den Link diesen direkt zu den Favoriten hinzuzufügen.
Falls ein Listen-Import angestrebt wird müsste man prüfen, welche Formate der betreffende Browser als Liste akzeptiert. Wahrscheinlich müsste man für unterschiedliche Browser unterschiedliche Dateiformate generieren.
Im Netz findest du auch Tools zur Bookmark-Verwaltung, welche Browser-unabhängig sind.
cu
Chris
Anzeige
AW: URLs als Favoriten
19.01.2021 18:17:43
Roger
Hallo Chris
Danke für die prompte Antwort. Dann muss ich es halt händisch machen.
Besten Dank und Gruss
Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige