Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox statt ImputBox geht das?

ComboBox statt ImputBox geht das?
19.01.2021 17:15:30
Thomas
Guten Abend,
ich habe in meinem Skript eine InputBox. Die Wird irgend wann mal aufgerufen während des Prozesses und dann kann man ja etwas eingeben das dann diesen Eintrag in eine Zelle einfügt.
Nun habe ich eine weitere Idee entdeckt aber ich werde über eine Info meiner Frage zur Idee nicht fündig daher frage ich hier einmal.
Kann man an Stelle einer InputBox auch eine Combobox einbinden damit ich die Möglichkeit habe etwas auszuwählen statt reinzuschreiben?
Das ganze sollte aber nicht in einer UserForm sein. Das wäre ja viel zu einfach.
Danke für eine Info im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox statt ImputBox geht das?
19.01.2021 17:17:56
Hajo_Zi
benutze eine UserForm

AW: ComboBox statt ImputBox geht das?
19.01.2021 18:28:09
onur
Wenn eine Combobox auf einer Userform "ja viel zu einfach" wäre, WO GENAU ist denn dein Problem mit einer Combobox auf einem Blatt?
AW: ComboBox statt ImputBox geht das?
22.01.2021 18:35:50
Thomas
Onur das ist zu kompliziert um diese Frage zu beantworten. Ich meinte eher das es ja zu einfach wäre wenn es mit meiner Idee und das war mit der Inputbox gemeint gewesen und nicht die von Hajo angesprochene UserForm. Bin nun mal hier und da etwas zu experimentieren und da stoße ich halt auch mal auf Granit. Und dann hole ich mir gerne auch mal Rat. Hajos Hinweis hat mich zuerst etwas zermürbt da ich auf diesem Weg mehr Arbeit gesehen habe. Habe aber diesen Hinweis befolgt und ich glaube es war gut so. Habe so noch mehr Möglichleiten etwas zu steuern als.
Anzeige
AW: ComboBox statt ImputBox geht das?
22.01.2021 18:37:42
Thomas
Danke Hajo für den Hinweis. Habe das gemacht und dadurch auch viel andere Dinge kennengerlernt dabei.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige