Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email Hyperlinke mit Betreff aus Dateiname&Registe

Email Hyperlinke mit Betreff aus Dateiname&Registe
07.12.2008 15:18:33
Patrick
Hallo miteinander
Ich versuche von der Excel Tabelle eine Email über einen Email Hyperlink zu starten. Diese Email soll automatisch im Betreff den Dateinamen der Exceltabelle und den Namen des aktiven Tablellenblattes/Registers enthalten.
Geht das und wie heisst der Hyperlink dazu ?
Danke für eure Antworten
Grüsse
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email Hyperlinke mit Betreff aus Dateiname&Registe
07.12.2008 15:40:00
mumpel
Hallo!
Rechtsklick auf den Link->Hyperlink bearbeiten. Dort kannst Du für den Betreff einen Text angeben.
Gruß, René
AW: Email Hyperlink mit Betreff aus Dateiname&Registe
08.12.2008 16:31:00
Patrick
Danke.
Aber wie kann ich eine Variable für Dateiennamen und Namen des aktiven Tabellenblattes / Registers im AKTIVEN FENSTER automatisch in den Betreff der Email bzw in den Email Hyperlink übernehmen? (z.B. kann man ja auch "& date & time" im VBA Skript ergänzen ..) oder analog für die Fusszeile einen Code für Seite von Seiten, Datum etc. eingeben.
Kenne mich nicht so gut in VBA Skripting aus.. Wie kann man einen Hyperlink machen, der eine Variable "Dateiname" und "Tabellenblatt/Registerbezeichnung" des aktiven Blattes gleich auch noch an das Outlook übergibt?
Grüsse
PMS
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige