Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

mailen in Notes | Herbers Excel-Forum


Betrifft: mailen in Notes von: kein Held
Geschrieben am: 22.01.2010 21:54:22

Hallo, ich habe viel versucht, aber ich bin am Ende. Und es kann nicht so schwer sein....

Ich habe eine ToDo-Liste in Excel, mit lfd. Nummer, Kurztext, Beschreibung, Verantwortlichem, Termin.
Über ein Makro möchte ich nun einen Eintrag auswählen und an den Verantwortlichen senden. In der Mail soll der Kurztext im Betreff stehen und die Beschreibung, eingefasst in einen immer gleichen Text, mit dem Termin beschrieben sein. Ich bekomm es nicht hin, auch wenn ich schon vieles was halbwegs passte versucht habe umzustricken. Und sollte es schon im Archiv stehen, dann bin ich wohl zu d... es zu finden.
Ach ja, Mails dummerweise manchmal über Outlook (zuhaus) und Notes (im Büro).
Kann mir jemand den Weg zeigen?
Danke

  

Betrifft: AW: mailen in Notes von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.01.2010 22:03:49

Hallo Kein, (dachte immer Kain schreibt man mit ai)

http://www.rondebruin.nl/cdo.htm

damit kannst du ohne Mailprogramm mailen, man muss halt im Code
eine unterscheidung treffen, wo die Mappe gerade geöffnet ist. (Heim/Büro)


Gruß Sepp