Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C

Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:14:17
Sascha
Hallo,
ich habe hier eine Tabelle wo verschiedenen Daten in einer Spalte eingetragen sind, also untereinander und leider nicht splatenmäßig getrennt. Aus diesen Daten (Name, Adresse tel etc.) benötige ich die eMail separat in einer Spalte.
Kann man z.B. in Spalte B eine Formel schreiben: Wenn in Spalte A eine eMAil, dann kopiere sie in der gleichen Zeile nach Spalte C
Das ganze sind rund 500 Datensätze. Von Hand jetzt die eMail zu kopieren.... Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit. Danke für die Hilfe
Grüße
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:18:30
Hajo_Zi
Hallo Sascha,

Tabelle1
 ABC
9test@web.de test@web.de
10Test  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C9:C10=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("@";A9));A9;"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:31:00
Sascha
Hammer, das hat geklappt....
Aber jetzt habe ich gerade gesehen, dass einige mails vor der eigentlichen e-Mail-Adress noch ein "E-Mail: " haben. So kann ich die natürlich noch nicht weiter verarbeiten.
Besteht die Möglichkeit das "E-Mail: " vorab zu entfernen, sodass nur die reine eMAil übrig bleibt und ich diese dann weiter nutzen kann?
AW: Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:39:22
Sepp
Hallo Saschan,
=WENN(ISTZAHL(FINDEN("@";A1));GLÄTTEN(WECHSELN(A1;"E-Mail:";""));"")

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:55:14
Sascha
Sehr geil, das hat geklappt. Das prüfe ich morgen nochmal, aber damit hast du mir sehr geholfen. DANKE !!!
AW: Wenn in Spalte A eMail, dann copy Spalte C
02.09.2018 19:18:43
Sepp
Hallo Sascha,
in C1
=WENN(ISTZAHL(FINDEN("@";A1));A1;"")

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige