Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert aus Vorzelle übernehmen, vom Ende zum Anfang

Betrifft: Wert aus Vorzelle übernehmen, vom Ende zum Anfang von: Jochen Dähne
Geschrieben am: 08.10.2014 19:45:05

Guten Abend,

habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Hilfe. Ich habe die Funktion Range("a:a").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C", wonach mir immer der Wert der Vorzelle bei einer Leerzelle übernommen wird. Nun soll die Funtion rückwärts ablaufen, dass heißt, am Ende der Spalte anfangen und immer eine Zelle nach oben gehen und bei einer Leerzelle den Wert der Vorzelle übernehmen. Wie kann ich das realisieren?

  

Betrifft: Wert aus Vorzelle übernehmen, vom Ende zum Anfang von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2014 19:48:20

warum nicht +1?
ungetestet

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Wert aus Vorzelle übernehmen, vom Ende zum Anfang von: jo_cindy
Geschrieben am: 08.10.2014 19:58:10

Hallo Hajo,

ja, das klappt! Ist ja einfach.... ;-) wenn man weiß, wie es geht! Danke für die super schnelle Hilfe!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert aus Vorzelle übernehmen, vom Ende zum Anfang"