Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle

Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle
20.03.2009 14:52:09
Der
Hallo da Draußen!
Habe mal wieder ein Problem mit meiner VBA Programmierung. Ich möchte innerhalb einer Exceltabelle auf einzelne Zellen zugreifen, die ein bestimmtes Merkmal haben. Der Inhalt der Zelle beginnt mit einer Zahl (in diesem fall mit einer Postleitzahl). Ich möchte also meine Abfrage derart gestallten, dass abgefragt wird, ob die ersten drei Zeichen innerhalb der Zelle ziffern sind bzw. eine Zahl zwischen 000 und 999 darstellen. Der Inhalt der Zelle selber ist natürlich wesentlich länger. Wer kann mir helfen?
In dem Kontext würde mich weiter interessieren wie der entsprechende Befehl für die Abfrage der letzten x Zeichen lautet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Der Flip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle
20.03.2009 14:57:31
Ramses
Hallo
if Isnumeric(Left(DeineZelle,3)) then
Aus natürlichen Gründen, kann diese nur zwischen 0 bzw. 999 liegen
Damit hast du auch deine 2. Frage beantwortet.
Right(DeineZelle,x)
Gruss Rainer
AW: Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle
20.03.2009 14:59:06
Der
Besten Dank Rainer für die schnelle Antwort!
Gruß
Der Flip
AW: Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle
20.03.2009 15:01:47
Andi
Hi,
der Vollständigkeit wegen:
wenn in der Zelle folgendes steht:
'-12abcd
dann ist das Kirterium auch erfüllt, weil -12 natürlich auch ein numerischer Wert ist.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Zugriff auf auf Teilinhalte einer Zelle
20.03.2009 14:59:41
Andi
Hi,
If IsNumeric(Left(Range("A1"), 3)) Then...
bzw
If IsNumeric(Right(Range("A1"), 3)) Then...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige