Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teile aus Zellinhalten in andere Zelle kopieren

Teile aus Zellinhalten in andere Zelle kopieren
30.04.2008 17:06:00
Fraubi
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Überschrift zu diesem Thread aussagefähig ist, daher erläutere ich nochmals mein Problem. Also :
In einer TXT-Datei befinden sich untereinander einige Daten, die wie folgt aufgebaut sind :
Laserdrucker weiß (012554) Büro1
Scanner (15557) Büro2
TFT-Monitor (688387) Aussenlager
Die TXT-Datei habe ich in Excel importiert, die Daten stehen nun alle in Spalte A untereinander.
Per Makro würde ich nun gerne den Bereich zwischen den Klammern aus Spalte A in Spalte B übertragen lassen, so dass dann dort nur die Zahl steht, die in Spalte A in Klammern aufgeführt ist.
Ich müßte das Makro also irgendwie überreden, in jeder Zeile von links aus bis zur ersten offenen Klammer zu suchen, dann bis zur 2 Klammer zu suchen, und den Text dazwischen in Spalte B zu kopieren.
Und da komme ich nicht weiter, ich weiß nichtmal, wo ich anfangen soll zu suchen.
Kann mir dazu irgendjemand hier eine Hilfestellung geben ?
Danke für jeden Tipp
Fraubi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile aus Zellinhalten in andere Zelle kopiere
30.04.2008 17:12:39
Renee
Hi Fraubi,
Für was ein Makro ? Das sind 10sek. Tastenklavier spielen.
Spalte A markieren - Menu - Daten - Text in Spalten - Trennzeichen Leerstelle.
Anschliessend in Spalte B mit Suchen-Ersetzen Klammern entfernen.
Excel gut ?
GreetZ Renée

AW: Teile aus Zellinhalten in andere Zelle kopiere
30.04.2008 17:21:00
mpb
Hallo,
dann sind Einträge wie
Laserdrucker weiß (012554) Büro1
aber "tödlich". Ich würde den Vorschlag umsetzen mit "(" als Trennzeichen und dann auf das Ergebnis den Vorschlag noch einmal anwenden mit ")" als Trennzeichen.
Gruß
Martin

Dann nimm ( statt Leerzeichen...
30.04.2008 17:34:14
Renee
und ein 2tes Mal ) ...
dann musst du nicht mal die Klammern entferne ;-)
GreetZ Renée

Anzeige
oops, vielleicht sollte ich immer...
30.04.2008 17:35:30
Renee
alles lesen, bevor ich schreibe ;-)
Genau das was du sagst.
Schönen "Tag der Arbeit ?"
GreetZ Renéee

AW: Teile aus Zellinhalten in andere Zelle kopieren
30.04.2008 17:21:00
Andi
Hi,
probier mal dies:

Sub t()
Dim c As Range
For Each c In Range("A1:A" & Range("A65536").End(xlUp).Row)
c.Offset(0, 1).Value = Mid(c.Value, InStr(c.Value, "(") + 1, InStr(c.Value, ")") - InStr(c. _
Value, "(") - 1)
Next c
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige