Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen

Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:11:52
Holger
Hallo,
im Archiv habe ich leider nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich:
In einer sehr umfangreichen Excelliste sind Hunderte von hyperlinks (mail to) eingefügt. Wie kann ich in einer Auswahl von bestimmten Zellen (z. B. durch Markierung der Zellen oder spaltenweise oder zeilenweise) diesen link entfernen oder deaktivieren?
Ich habe keine Lösung. Mit der rechten Maustaste kann ich immer nur den link einer einzigen Zelle deaktivieren, nicht aber von einem ganzen Verbund. Mit der Taste "Entf" lösche ich auch den Inhalt der Zelle, was nicht gewünscht ist, nur der hyperlink soll deaktiviert oder gelöscht werden. Habt Ihr einen Tipp???
Gruß an alle Helfer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:14:52
oaie

Sub holger()
Selection.Hyperlinks(1).Delete
End Sub

Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:22:35
Holger

Danke oaie,
verstehe auch, was das Makro bewirken soll, aber bei mir funzt es nicht. Es wird keiner einziger hyperlink entfernt, obwohl ich einen Bereich markiert habe und danach das Makro gestartet habe. Kannst Du mir weiterhelfen?

Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:25:27
oaie

funktioniert überhaupt nicht, oder wird nur der erste link gelöscht, und die anderen bleiben dann bestehen?

Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:29:43
oaie

und so..?

Sub holger()
Selection.Hyperlinks.Delete
End Sub

Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:30:21
Holger

Es wird nur ein einzelner link gelöscht. In meiner Beispieldatei mit 100 ausgefüllten Zeilen jeweils in der 7 Zeile. Ändert sich auch nicht, wenn ich mehr oder weniger Zeilen ausfülle.


Anzeige
Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:34:13
Holger

Jo, scheint zu funzen. Vielen Dank, ich dachte immer, es muss irgendwo ein Menü geben, das die links deaktivieren kann, ohne dass ich den Umweg über eine VBA-Programmierung gehen muss.
MERCÍ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Hyperlink aus mehreren Zellen entfernen
11.06.2003 14:36:58
oaie

vielleicht gibt es so ein Menü, so gut kenne ich mich aber nicht aus! Gern geschehen!

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige