Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahlen als Text ausgeben, nur Großbuchstaben
04.03.2008 13:27:04
J.
Hi Leute
ich möchte gern eine Eingabe in ein Textfeld in einer anderen Textbox ausgeben. Wenn ich "07" eingebe , steht jedoch "7" dort. Kann man das irgendwie ändern?
Und gibt es eine Möglichkeit dass der Text den ich in eine Textbox schreibe egal ob groß oder klein geschrieben, in eienr anderen Textbox groß dargestellt werden soll?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen als Text ausgeben, nur Großbuchstaben
04.03.2008 13:30:00
Rudi
Hallo,

Wenn ich "07" eingebe , steht jedoch "7" dort.


das kommt auf deinen Code an.
TextBox2 = UCase(TextBox1)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zahlen als Text ausgeben, nur Großbuchstaben
04.03.2008 13:35:00
J.
ok, das würde das Problem bereits lösen, aber was muss ich denn tun, wenn ich die werte zwischenspeichere und die beim nächsten mal aus einer Zelle aufrufen will? Die Textbox übernimmt dann nämlich nicht das in der Zelle eingestellte Format.

AW: Zahlen als Text ausgeben, nur Großbuchstaben
04.03.2008 13:37:51
Hajo_Zi
Hallo J.
Range("A1").Text

Anzeige

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige