Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen

Betrifft: Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen von: Steffi
Geschrieben am: 07.09.2004 13:44:32

Hallo!

Hab dank Euch gestern schon ein VBA-Problem lösen können und bräuchte jetzt nochmal einen kleinen Tipp..wahrscheinlich so einfach zu lösen, dass niemand zurückschreiben will.

Ich habe in einer Zelle einen Begriff der mit Apostrophen stehen. Die will ich rauslöschen:
Vorher:['Name']
Nachher: [Name]

Auch wenn es vielleicht eine Dumpfbacken-einfache Frage ist, kann mir da jemand helfen?

Gruß Steffi

  


Betrifft: AW: Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen von: Mac4
Geschrieben am: 07.09.2004 13:53:45

Hi Steffi,

mit VBA z.Bsp. so:
[A1] = WorksheetFunction.Substitute([A1], "'", "")

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen von: Steffi
Geschrieben am: 07.09.2004 14:14:13

Danke für den Tip!

Also ich hab da jetzt eine Zelle mit Select ausgesucht und gesagt:

Selection = WorksheetFunction.Sustitute(Selection, "'", "")

Will er aber nich: unterstützt die Methode nicht. Warum?

Steffi


  


Betrifft: AW: Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen von: Mac4
Geschrieben am: 07.09.2004 14:17:52

Hi,

Dir fehlt ein b in Substitute (bie Dir Sustitute)


  


Betrifft: AW: Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen von: Steffi
Geschrieben am: 07.09.2004 14:24:43

Ähem,

peinlich. erst selber schauen, dann schreiben:)
Jetzt geht´s.

Das war etwas voreilig, aber die Fehlersuche hat mich als VBA-Anfängerin die letzten Tage ein paar Nerven gekostet...zum Glück bin ich jetzt auf das Forum gestoßen!

Danke nochmal
Steffi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Zeichen aus Zelle löschen"