Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die letzten 4 Zeilen kopieren

Die letzten 4 Zeilen kopieren
Mat
Hallo Forum,
das nachfolgende Makro, welches ich im Forum gefunden habe, kopiert die letzte Zeile eine Zeile tiefer.
Option Explicit
Dim a As Long

Sub AutoForm1_BeiKlick()
a = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'Hier wird die letzte beschriebene zelle in Spalte   _
_
_
A benutzt
Range(Cells(a, 1), Cells(a, 256)).Copy Cells(a + 1, 1)
End Sub

Könnt Ihr mir helfen den Code so zu ändern, dass er die letzten 4 Zeilen unter die letzte Zeile kopiert?
Gruß Mat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Die letzten 4 Zeilen kopieren
24.03.2011 10:59:39
Hajo_Zi
Hallo Mat,
Rows(a-3 &":" & a).Copy Cells(a + 1, 1)

AW: Die letzten 4 Zeilen kopieren
24.03.2011 11:30:38
Mat
Hallo Hajo,
besten Dank für die schnelle kompetente Antwort. Hast Du noch ein Auge auf das Makro zur Anwendung auf mehrere Tabellenblätter?
Viele Grüße
Mat
AW: Die letzten 4 Zeilen kopieren
24.03.2011 11:41:56
Hajo_Zi
Hallo Mat,
Nein.
Ich habe die Mailbenachrichtung eingeschaltet und ich schaue dann meist im Beitrag auch noch rein. Falls keine Antwort gekommen ist, habe ich keinen weiteren Ansatz.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Die letzten 4 Zeilen kopieren
24.03.2011 13:57:47
Mat
Hallo Hajo,
hatte die fehlenden Daten ergänzt, aber nichts mehr von Dir gehört.
Gruß Mat

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige