Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen

Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 12:05:39
Matthias
Hallo,
in einer Projektliste möchte ich den Status in Form von verschieden farbigen Symbolen darstellen (Pfeilsymbole aus Windings). Dabei sollten die Anwender nur unter den möglichen Symbolen (9 Stück) auswählen können. Die Auswahl geschieht manuell und individuell, also ohne Vorgabe von Zahlenwerten und muss für jede Zelle in der Status-Spalte separat durchführbar sein.
Habe schon mit Drop-Down, Listboxen, etc. probiert, aber da erscheinen die Symbole und Farben nicht.
Wie kann ich diese Auswahl am besten realisieren?
Schon mal besten Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 12:29:53
Leo
Hi,
am einfachsten mit Userform und Direktzugriff mit Commandbutton.
mfg Leo
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 13:06:35
Matthias
Hm..., klingt einfach, ist aber doch kompliziert...!?
Besten Dank für die schnelle Antwort, Leo, aber leider kenne ich mich mit den angesprochenen Methoden (noch) nicht so gut aus, so dass mir momentan noch der entsprechende Einstieg fehlt. Gibt es ev. irgendwo Beispiele?
Danke und Grüsse!
Matthias
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 13:50:55
Matthias
Hi Leo,
danke für das Beispiel! Genau so habe ich mir es vorgestellt. Das Erweitern und Anpassen hat auch geklappt.
Nur besteht jetzt noch das Problem, das ich die Farbe des Symbols im UserForm (Eigenschaften) zwar anpassen kann, aber übernommen wird die Farbe dann in der Zelle nicht, das Symbol erscheint immer schwarz, auch wenn es im UserForm eine andere Farbe hat.
MfG
Matthias
Anzeige
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 14:02:33
Leo
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch, welche Symbole welche Farbe haben sollen, ich pass das dann an.
mfg Leo
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
18.11.2005 23:18:48
Matthias
Hallo,
habe nun ein Beispiel mit den gewünschten Pfeilen und Farben hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/28502.xls
Wünsche ein schönes Wochenende!
Matthias
AW: Bestimmte Symbole durch Auswahl in Zelle einfügen
21.11.2005 08:08:25
Matthias
Hi Leo,
endlich komme ich dazu, mich bei Dir für die hervorragende Hilfe zu bedanken! Es funktioniert bestens, genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
Gruss!
Matthias
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige