Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort aus Zelle auslesen + übergeben

Wort aus Zelle auslesen + übergeben
25.04.2020 18:21:01
ListigerLurch
Hallo Leute,
ich versuche aus einer Excel-Liste einen Namen (Unternehmensname) auszulesen und ihn auf ein anderes Tabellenblatt zu übergeben, leider funktioniert das nicht ganz. Bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auf dem anderen Tabellenblatt tut sich nichts.
mit "Sheets("Tabelle1").Cells(i, 5).Value = Sheets("Sheet1").Cells(i, 3).Value" sollen Namen aus Reiter "Sheet1", Zelle(i,3) in die Tabelle "Tabelle1", Zelle(i,5) übertragen werden.
hier der code:
Sub Ausreißer()
Dim i As Long
Dim Wert As Double
Dim UA As Double
Dim OA As Double
Dim y As Long
Dim o As Long
Dim UnternehmenUA As String
Dim UnternehmenOA As String
y = 0
o = 0
UA = Sheets("Tabelle1").Cells(2, 2).Value
OA = Sheets("Tabelle1").Cells(1, 2).Value
For i = 2 To 74101
Wert = Sheets("Sheet1").Cells(i, 8).Value
If Wert  OA Then
o = o + 1
End If
Next
'MsgBox (y + o)
End Sub

Vielen Dank Euch und schönes Wochenende
PS. gebe ab jetzt immer Feedback @Luschi :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort aus Zelle auslesen + übergeben
25.04.2020 19:30:30
onur
Ohne die Werte der Tabellen zu sehen, schwer zu beurteilen.
Wieso postest du nicht die Datei? Der Code alleine bringt nicht viel.
AW: Wort aus Zelle auslesen + übergeben
27.04.2020 08:17:35
ListigerLurch
Die Datei enthält leider sensible Daten. Ich habe es jetzt gelöst, indem ich nicht die Namen, sondern einfach die Zeilennummern auslese und übertrage. Das klappt auch. Trotzdem vielen Dank Onur :)
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige