Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen

Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 09:58:00
Marcus
Einen schönen guten Morgen,
Ich habe eine Statistik erstellt in der an der rechten Seite einzelne Blöcke erklärt werden und die Zahlen nochmal in einem geschriebenen Text zusammengefasst werden... Beispiel: Im Januar gab es 250 Besucher. Davon waren 25 männlich und 225 weiblich. Die Zahlen in diesem Text suche ich mir im Moment noch aus der daneben stehenden Tabelle heraus und muss sie jeden Monat per Hand ändern. Das ist eher lästig. Daten von 2 Zellen in eine zu schreiben ist mir bekannt (D1& ","& " " & D2), aber in einen bestehenden Text bekomme ich das nicht rein....
Die Daten stehen in B7, etc.
Es wäre klasse, wenn jemand ein Lösung für mich hätte!
Besten Gruß,
Marcus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:03:00
Hajo_Zi
HalloMarcus,
ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen, aus diesem Grunde sehe ich nicht was in B7 steht. Ich vermute bei Dir steht was anderes als bei mir.

AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:16:30
Marcus
Hallo Hajo,
da gehe ich dann mal dakor!
https://www.herber.de/bbs/user/51367.xls
Hatte nur einen x-biliebigen Bezug genommen... hätte ich mir auch schenken können... Habe die Datei nochmal hochgeladen!
Gruß
Marcus

AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:19:59
Hajo_Zi
Hallo Marcus,
aus einem Bild kannst Du nichts auslesen.
Ich seh nur 2 Zellen in denen Text und Zahl steht, U25 und Ü25 geht es um diese?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:23:43
Marcus
Hallo Hajo,
Auf der rechten Seite ist beschrieben wieviele Kunben besucht wurden:
"Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2007 wurden 125 Kunden aufgesucht. Die Einladungen werden – wenn möglich – persönlich überreicht und erläutert. Einige Fälle klären sich bereits vor Ort...."
Nun soll der Wert 125 aus der Tabelle links geholt werden, da sich dieser pro Quartal ändert. Parallel dazu gibt es nätürlich noch mehr Werte die weiter unten ausgelesen werden sollen. aber das wäre jetzt zu umfangrreich und das würde ich dann auch so hinbekommen...
Gruß,
Marcus!

AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:32:30
Hajo_Zi
Hallo marcus,
in ein Bild bekommst Du das von Excel nicht.
Tabelle1

 E
14Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2007 wurden 125 Kunden aufgesucht. Die Einladungen werden – wenn möglich – persönlich überreicht und erläutert. Einige Fälle klären sich bereits vor Ort....

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E14= "Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2007 wurden " & B4 &" Kunden aufgesucht. Die Einladungen werden – wenn möglich – persönlich überreicht und erläutert. Einige Fälle klären sich bereits vor Ort...."


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:05:30
Uwe
Hi Marcus,
das klappt doch genau so:
="Im Januar gab es " &B7&" Besucher, davon waren " &C7&" männlich und " &D7& " weiblich."
oder habe ich Dich falsch verstanden (" bestehender Text" ?)
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 10:11:00
Marcus
Hallo Uwe,
ich habe das genauso probiert, aber Excel gibt mir immer die Fehlermeldung "Die eingegebene Formel enthält einen Fehler!" ...
Gruß Marcus

AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 15:10:14
Uwe
Hi Marcus,
das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Has Du mein Formel kopiert und eingefügt? Bei mir klappt das!
Ich stelle die Frage wieder offen.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Zahlen in einem Text aus Zellen auslesen
09.04.2008 16:26:00
Marcus
Hallo Uwe!
Bei mir klappt es auch ... allerdings scheint das Problem darin zu liegen, dass sobald mehr als 255 Zeichen in einer Zelle stehen es nicht mehr funktioniert. Ich habe den Text jetzt auf mehrere Zellen aufgeteilt und schon hat es geklappt!...
Vielen Dank für deinen Tipp!
Gruß Marcus

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige