Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen weglassen in Auflistung

Leere Zellen weglassen in Auflistung
Bernhard
Hallo,
ich habe in einer Excel-Datei in den Spalten AI:AK ab Zeile 20 bis Zeile 100 zum Teil Werte und zum Teil leere Zellen stehen.
Ich würde diese gerne lückenlos (ohne Leerzellen) untereinander in der Spalte AD aufführen.
Ich habe schon Formel gefunden die mit "wenn" "zeile" "kkleinste" "anzahl2" und "index" arbeiten bekomme aber immer einen Fehler gemeldet. Ich kann diese auch wg. falscher HTML-Tags leider nicht posten…
Hat jemand trotzdem einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Zellen weglassen in Auflistung
16.08.2010 16:32:00
Bernhard
Hallo Bosko,
danke erstmal für den Link, mit so etwas in der Art habe ich es auch schon probiert!
Ich bekomme aber leider nur Fehlermeldungen. Mein Sheet ist allerdings auch nicht so leer wie das Beispiel-Sheet und ich habe ja 3 Spalten die zu einer aggregiert werden sollen und nicht nur 1 Spalte.
Zudem könnte problematisch sein, dass bei mir der Startwert erst in AJ20 ist und nicht in Zeile 1?!
Hab auch schon diese hier versucht abzuändern
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
Klappt aber leider alles nicht :-(
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar!
Bernhard
Anzeige
AW: Leere Zellen weglassen in Auflistung
16.08.2010 16:35:18
EvilRik
Hallo Bernhard,
so etwas vielleicht? Zeile kannst du entsprechend anpassen.
Tabelle1
 BCDEFG
45,66  58,66   
5  2      2
6  63    3
77    4  4
8    233,69    5
9          5,66
10          6
11          7
12          8,66
13          233,69
14           

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
G4 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G5 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G6 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G7 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G8 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G9 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G10 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G11 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G12 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G13 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 
G14 =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4));"";KKLEINSTE($B$4:$E$8;ZEILE()-4)) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


Henrik
Anzeige
AW: Leere Zellen weglassen in Auflistung
16.08.2010 17:05:37
Bernhard
Danke dir Henrik,
das schaut sehr viel versprechend aus! Bei mir wird leider der Fehler "#Zahl" ausgegeben, weil ich Wörter in den Zellen habe und keine Zahlen. Ich hab das mal kurz getauscht, mit Zahlen funktioniert das mir auch super, aber eben leider nicht mit Wörtern...
Hat dafür jmd eine Idee!
Danke schon mal und viele Grüße!
Bernhard

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige